Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich eine schlechte Note habe :(?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum traust Du Dich nicht Deinen Eltern die Wahrheit zu sagen. Entweder warst Du zu faul zu lernen oder Du hast es nicht richtig kapiert. Steh dazu. Mann kann nicht immer gute Noten erwarten. Auch ich hatte mal schlechte Noten, weil ich mich zeitweise auf andere Sachen konzentriert habtte, aber das hat sich wieder gelegt und ich habe für die Schule wieder gelernt und die schlechten Noten ausgeglichen. Man kann nicht immer nur gute Noten schreiben, das sollten Deine Eltern verstehen. Die Gründe kannst Du ja offen nennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig es ihnen einfach. Sie werden es früher oder später sowieso rausfinden. Klar werden sie vielleicht bisschen böse sein aber wenn du ansonsten gut bist in der Schule wird das nicht ganz so dramatisch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Ausrutscher passiert jedem mal. Das wissen sowohl deine Eltern, als auch deine Lehrer, also keine Angst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja..deine Eltern ahben aich mal schlechte Noten geschrieben und werden das hoffentlich verstehen (ansonsten erinner sie daran!) Und das war halt rin ausrutscher. Wenn du sonsz gut bist ist doch alles ok. Kann jedem mal passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist doch nicht so tragisch sag einfach du hattet nen schlechten tag und bereue es dann erkennen deine eltern dass es nicht wieder vorkommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wird immer wieder mal passieren. Hattest ein Blackout, nächste wird wieder besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ausnahmen bestätigen die Regel" - versprich du wirst nächstes Mal eine Top Arbeit schreiben 

(und bereite dich dementsprechend auf diese vor ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?