Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich eine 6 im Test hab?

6 Antworten

Also zwei Einsen sollten die Hausaufgaben-6 aber wirklich ausgleichen. Ich find's gut, dass Du nicht geschummelt hast - und ehrlich: Ich find's bewundernswert, dass Du diese Einsen bekommen hast. 

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Erzähle davon, dass die Hausaufgabe, die Du ja gemacht hast (so wie Du sie verstanden hast) plötzlich doch bewertet wurde und Du eben NICHT geschummelt hast wie manch andere. 

Und falls sie wirklich wütend werden sollten, dann trumpfe mit den beiden Einsen auf. Vor allem die im gleichen Fach ;-) - das wird sie bestimmt beruhigen, denn dann wissen sie, dass Du das ja alles eigentlich kannst.

Vielen Dank für deine Antwort, das hat mich wirklich etwas aufgemuntert :')

Du hast Recht, vielen Dank nochmal :))

1

Bei mir war das immer so, wenn ich in Mathe eine 3 hatte.

Ich bin dann erst mal auf mein Zimmer und wusste nicht wie ich es meiner Mutter sagen sollte. Ich wusste, dass das ihr nicht gefallen wird.

Aber ich brauchte ja die Unterschrift von ihr, also irgend wann musste ich runter gehen.

Und ich bin dann mit dem Heft einfach runter gegangen und habe gesagt:

"Mutti, ich habe eine drei in Mathe!" Und habe ihr das Heft hingehalten. Klar war sie geschockt und ich musste dann erklären warum, jedenfalls lebe ich noch und es ist nix passiert. Klar sind die Eltern enttäuscht dagegen kann man erst mal nichts machen.

Rede mit deinen Eltern darüber zu viel Druck ist nicht gut sie sollten dich auch nicht bestrafen klar wenn du in der schule schlechter wirst dann müssen sie dir mehr zeit zum lernen geben und streichen dir das reiten.
Am besten ist es aber wenn du gut aufpasst und zu hause nochmal jeden tag 5min (auch wenn nur abends im Bett) nochmal das durchgehst was du nicht ganz so einfach findest. Das hilft wirklich!

Immerhin sollst du auch mal was anderes machen außer lernen und deinen Hobbys nachgehen

Was soll ich tun habe 4 Schlechte Noten und habe angst das ich sitzen bleibe!

Hallo ich gehe schon seit 4 Jahren ins Gymnasium habe schon einmal die Klasse wiederholt und habe angst das ich jetzt nochmal die klasse wiederhole.

Heute habe ich meine Englisch schularbeit zurück bekommen und leider war es ein 5er (Schlechteste Note bei uns) In Deutsch,Französisch,Geographie und Englisch habe ich jetzt lauter 5er meine Lehrer in Geographie und Englisch sagen das ich eine Prüfung machen muss wenn ich die Klasse schaffen will. Aber in Deutsch und Französisch wenn ich die Schularbeit durchfalle und ich sogar die Prüfung vermassel das ich mit 4 5ern auf mein Zeugnis haben werde. Wie kann ich das vermeiden damit meine Eltern nicht wieder auf mich wütend sind. Ich will später mal nach der 8ten oder 9ten eine lehre machen weil ich nicht mehr mit der Schule zurecht komme wegen dem stress. Ich will auch ungern jetzt die Klasse durchfallen lassen in Deutsch und Französisch bin ich grad der größte versager wenn es um Schularbeiten geht ich nehme auch schon länger Nachhilfe aber bei der Schularbeit in Deutsch bringt es mir 0 sowie Französisch.

...zur Frage

angst vor elternsprechtag!? hilfe

heii ich bin in der 6.Klasse und habe richtig angst vor dem Elternsprechtag der am Dienstag stattfindet vorallem in Französisch! meine Eltern haben mit allen HAUPTfachlehrern einen Termin gemacht ich habe vor paar Monaten die Klassen gewechselt um mich zu verbesssern weil die andere Klasse immer Stress wollte aber in Französisch bin ich immer noch in dem selben Kurs wie vorher ich habe zwei 5en geschrieben und meine Eltern wissen nur von einer..ich denke der Lehrer hasst mich:( ich habe eine 6 im Vokabeltest geschrieben davon wissen meine Eltern auch nicht zumindest habe ich mich in deutsch und englisch sehr verbessert gleicht sich dass aus? den die Termine sind direkt hintereinander...???? danke für hilfreiche antworten

...zur Frage

Darf der Lehrer die Note verschlechtern?

Folgender Sachverhalt: Der Lehrer benotet eine Arbeit und stellt später fest, dass er einen falschen Notenschlüssel angewandt hat. Daraufhin sammelt er die Arbeiten nochmals ein und vergibt schlechtere Noten. Ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Wie beichte ich eine schlechte note ( 6 )?

Hey, ich hab heute im Französisch kurztest eine 6 bekommen,und weiß nicht wie ich es meinen Eltern beichten soll...HELP

...zur Frage

schlechte Noten Eltern beichten

Hallo,

seit 7 Monaten schreibe ich in den Fremdsprachen nur noch 4, 5, 6. Meine Eltern wissen, dass ich in Fremdsprachen nicht gut sind. Heute habe ich eine Arbeit in Bili (Weltkunde auf Enlgisch) wiederbekommen und habe eine 4. Ich habe in Englisch schon Nachhilfe, abe rin Bili ist Nachhilfe etwas unnötig, da es 1. ein Lernfach ist und 2. ich schon 3 mal die Woche Nachhilfe habe. Meine Eltern werden ausrassten, wenn sie von der 4 hören ! Ich habe immerwieder Angst, das meine Eltern mir Freizeit/Reiten streichen. ich bin schon von 4 Tagen reiten auf 2 Tage gegangen und 1 Tag möchte ich nicht. Ich habe diesmal richtig viel gelernt und trotzdem so eine sche*ß Note. Meine Mutter ist gerade da und sie ist heute gutgelaunt und ich möchte ihr eigentlich nicht die Stimmung verderben. Ich soll die Arbeit schon morgen abgeben. BITTE UM HILFE ! Meine Eltern verstehen es auch nicht mehr, dass ich immer schlechte Noten habe.

Bitte nur Ernst gemeinte Antworten

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?