Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich mit 13 schon schwanger bin?

26 Antworten

Ach alles halb so schlimm. Deine Eltern kommen damit gut zurecht. Du solltest dir wenn überhaupt sorgen um dich machen. Kind behalten oder zur Adoption frei geben? Wie bekommst du das mit der Schule und der Ausbildung hin? Da kommen auf Dich schwere Zeiten zu. Deine Eltern können nur daneben stehen und zurecht den Kopf schütteln. Aber sie sind nicht ganz unschuldig, ihre Erziehung hat versagt. (Das würde ich ihnen an deiner Stelle aber in keinem Fall sagen)

Hallo, am besten gehst du mal zu profamilia, die können dich gut beraten und dir Beistand geben. Ich denke deine Eltern werden geschockt sein, aber letztendlich zu dir halten. Du bist nunmal deren ihr Kind. Ich denke es war nicht geplant. Du musst die gut überlegen was du nach der Geburt machst, ob du das Kind mit deinen Eltern großziehen möchtest oder lieber ins Mutter Kind heim gehen möchtest oder sogar in eine adoptivfamilie geben möchtest. Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und viel kraft.

Ich glaube es dir zwar nicht, aber ich würde mich anfachen mit ich aufs Sofa setzten und ganz ruhig mit ihr reden. Mach auf gar keinen fall Witze! Spreche einfach total ernst mit ihr. Trau dich. Viel Glück.

Was möchtest Du wissen?