Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich mich umbringen werde 😢 ?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r 1Amazing,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Franzi vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Hallo Aylin!

Ich weiß wie du dich fühlst, mir erging es gleich in der Hauptschule wie du, ich wurde 4 jahre lang geschlagen und gemobbt. Die Lehrer und meine Eltern wussten es, aber unternahmen nichts. Ich hatte keine Freunde und die Schule durfte ich auch nicht wechseln. Auch für mich war es eine sehr schwierige Zeit und dachte an Selbstmord und habs aber Gott sei dank nie gemacht. Versuche es doch jemanden zu Erzählen zb. Eltern, Lehrer oder sonst irgenjemand..

Du kannst mich auch gerne anschreiben dann kann ich dir meine komplette Geschichte erzählen und dir vlt Helfen?

Aber was ich in den 4 Jahren gelernt hab ist, das dass Leben viel zu Kostbar ist als sich umzubringen auch wenn die Situation noch so schwer scheint, es gibt IMMER einen anderen Ausweg. Denke doch wie es deine Familie usw ergehen würde, wie sie leiden müssten wenn du tot wärst? Nach jeder Thalfaht muss es auch wieder Bergauf gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte mache nichts Unüberlegtes, denn des kann ganz schnell nach hinten losgehen. Es gibt mir Sicherheit viele andere Möglichkeit, anstatt sich selber zu töten. Zum Beispiel gehst du zur Polizei und mache eine Anzeige oder so, aber bringe dich nicht um, das ist wirklich eine blöde Idee. Natürlich verstehe ich dich, aber das ist wirklich nicht gut was du vor hast. Die Idioten, die dir sowas antuen, kapieren halt nichts. Die sind einfach nur sich selbstverliebt und checken wirklich nicht, wann es zu Ende ist. Diese Menschen sind halt nicht mehr normal im Kopf, aber du darfst nicht dich umbringen, denn vielleicht wollen die es ja auch, deshalb musst du jetzt Stark sein. Gebe niemals auf, niemals. Gehe zur Polizei und mache eine Anzeige gegen die. Es ist nicht der richtige Entscheidung und Richtung. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir, du kannst nicht einfach so ein Strich durch die Rechnung machen. Du musst kämpfen!! Ich verstehe dich wirklich vollkommen, aber bringe dich nicht um, sondern gehe zur Polizei!!!

Mit freundlichen Grüßen
xXano

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kleine Maus, bitte mach das auf garkeinen Fall. Mein Vater hat auch gerade einen Selbstmordversuch hinter sich ich selbst hatte Krebs und bin dem Tod gerade noch so entkommen. Ich habe auch eine kleine Tochter und für sie hat sich der Kampf gelohnt. Wehre Dich gegen diese Idioten geh zu Deiner Mama und erzählt ihr alles und zeig die bei der Polizei an. Ein Anwalt kann diese Fotos von der Seite löschen lassen. Es gibt so viele Dinge das man das Leben lieben kann. Und Du bist noch soooo jung das ganze Leben steht noch vor Dir. Die Welt kann so wunderschön sein schau nur genau hin. Und lass Dir helfen von Menschen die Dich lieben. TU das nicht Dir und Deinen Eltern an. Vielleicht gibt es sogar einen Weg die Schule zu wechseln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laura330
25.10.2015, 23:39

Wenn du jemanden zum Reden brauchst können wir gerne schreiben.

1

Bitte bring dich nicht um. Was diese Idioten gemacht haben ist einfach unterste Schublade, ich würde dir raten die anzuzeigen damit sie ihre gerechte Strafe bekommen. Es werden noch so viele schöne Dinge in deinem Leben vorkommen,nimm dir nicht die Chance sie zu erleben. Ich weiß es ist im Moment sehr schwer und unvorstellbar das dir was Gutes passieren wird, aber das wird es. wechsel die schule und fang von vorne an. Ich wünsche dir wirklich alles Gute für dein Leben. Liebe Grüße laura330 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Amazing
25.10.2015, 23:39

Ich habe angst die jungs anzuzeigen 😢ich möchte nicht das die polizei das video sieht :( 

0
Kommentar von xXano
26.10.2015, 00:37

Deine Familie, Freunde und Verwandte etc. stehen bestimmt hinter dir. Du musst nur diese einen Weg gehen. Und dieser Weg führt zur Polizei. Du willst bestimmt auch, dass diese Menschen bestraft werden, die dir das angetan haben. Du hast so viele Schmerzen davon getragen!! Das ist nicht mehr normal! Glaube an dich selbst und gehe zur Polizei. Nimm dein ganze Kraft die du noch hast, und gehe zur Polizei, dass ist das beste, glaube mir!!!

Mit freundlichen Grüßen
xXano

0

Ich kann nicht sagen ich weiss wie es die geht, aber, bitte überlege dir das gut. Das Leben bietet so viel, nimm dir nicht selbst diese Chance. Es gibt viele Menschen auf der Welt welche Todkrank sind, die würden dir Stundenlang erzählen wie viele Gründe es gibt, zu Leben.
Hast du dir wirklich bewusst gemacht was es heisst, sich das Leben zu nehmen? Du wirst von all den Dingen dieser Welt nichts mehr sehen, wirst keine Familie gründen in der du deinen Kindern ein gutes Vorbild sein könntest, du wirst nicht in deinem Traumjob arbeiten, du wirst letztendlich die Möglichkeit verpassen, glücklich zu werden.

Was dir passiert ist, ist ohne Frage grauenvoll und sollte bestraft werden. Was es auch wird, falls du mit dem Video zur Polizi gehst. Aber tu nicht das falsche indem du den leichten Weg suchst, der alles beendet.
Höre bitte auch auf die anderen hier und rufe die Nummer an, die in einer der Antworten hier steht.
Wichtig ist jetzt nur, dass du mit jemandem, der sich deiner Probleme annimt, redest. Viel glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von The1Don
25.10.2015, 23:44

Denk daran, die Leute die das Video gemacht/ gesehn haben sind nicht die einzigen auf diesem Planeten. Fahre 40 km in eine beliebige Richtung und niemand kennt dich. Verstehst du was ich dir damit sagen will?

0

Liebe Aylin

Ich bin etwas geschockt gewesen als ich deine Frage gelesen habe, aber vergiss das mit den Schlaftabletten lieber wieder. 1. funktioniert das eh nicht 2. diese Jungen solltest du Anzeigen und nicht mit ihren Straftaten davon kommen lassen. Das deine Eltern schlecht reagieren, ist weil sie vorerst einfach verständnislos, weil sie dir das sicher niemals zutrauen würden. Du bist wertvoll und lass dich nicht von den dummen Pfeifen von Jungs fertig machen. Ich bin in meiner Kindheit auch übelst gemobbt worden, aber möchte dir das nicht genau erklären. Ich weiss, dass es immer eine Chance gibt. Auch wenn ich auch krass viel Mist gebaut habe aus anderen Gründen. Sei stark, gib nicht nach und sorge dafür, dass DU dich nachher wieder wohl und geborgen fühlen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Youareme
26.10.2015, 10:53

Falls du mit jemandem sprechen möchtest, schreib mich an. Mir würde es viel bedeuten, wenn ich dir helfen könnte.

0

Ich weiß wie du dich fûhlst. Aber hast du denn schon mal mit deinen Eltern darüber geredet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und stelle dir auch vor wie dein umfeld eltern,freunde traurig wären wenn du nicht mehr leben würdest du kannst alles schaffen und denke dir eins: nach jedem tief kommt wider ein hoch! Und zeig diesen m i s t k e r l an!😢

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das nicht du hast noch dein ganzes leben vor dir ich weiss die pupertät ist s c h e i s s e aber du wirst es schaffen es ist irgendwann vorbei yolo ich habe au depressionen wegen mobbing und wegen anderem durchgemacht du schaffst das lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mäusschen ruf mal bei der Nummer hier an und erzähl der Person deine Sorgen!

Es ist kostenlos und die werden dir helfen!

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222

Egal wie blöd dein Leben grad läuft, es ist NIEMALS wert es zu beenden.

Es gibt seeehr schlimme Zeiten aber dann kommen die viel schöneren Momente im Leben!

Gib bitte nicht auf, das ists nicht wert. 

Wenn du jemand zum reden brauchst, schick mir ne Fa und dann kann ich dir vielleicht etwas zur Seite stehen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede einfach mit deinen Eltern darüber und erzähl ihnen ALLES die sind jetzt noch die einzigen die dir helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Amazing
25.10.2015, 23:19

Ich hab mit meinen Eltern gesprochen  (also ich hab den erzählt das ich gemobbt werde ) und die meinten es wäre meine Schuld das ich mich mobben lasse 😢die verstehen mich nicht :(

0
Kommentar von Robo276
25.10.2015, 23:21

Was?! Also ist es denen jetzt egal das du dich umbringen wirst?

0
Kommentar von Robo276
25.10.2015, 23:26

Oha, ruf am besten wenn du willst bei einer Kummer Hotline an und geh morgen nicht zur Schule und schlaf dich aus du brauchst als erstes mal Ruhe

0

Die 4 Jungs haben eine Straftat begangen, willst du die einfach so davonkommen lassen? Die Polizei ist nicht umsonst dein Freund und Helfer. Geh zur Polizei und berichte was dir passiert ist. Wenn diese Jungs ihre gerechte Strafe bekommen wird es dir besser gehen, glaub mir. Außerdem, Zeit heilt alle Wunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey.
Wende dich bitte an professionelle Leute.
Die werden dir eventuelle helfen können.
Entschuldigung aber eine Antwort auf deine Frage kann und will ich nicht geben.

-Wissen deine eltern von dem Video ?
Eventuelle kannst du ja auf eine andere Schule. Vielleicht wird das Dann besser.
Vlg. Vera

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohhh nei du arme aber eine doofe frage umziehen und alles geht nicht oder? Wissen deine eltern davon!!?😭

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?