wie soll ich meinen eltern sagen das ich den emo style haben will?

8 Antworten

Geh zu ihnen und zeig ihnen ein Bild von einem scegirl mit deiner Natur Haarfarbe dann sag das du die Haare toll findest und sag du möchtest auch so rumlaufen dann zeig ihnen die Musiker und Bands sag du willst die Haare färben (wenn du es willst) und mach dein Ding. Ich pers hab das Glück das ich ne total tolerante Mutter hab in den Ferien können jetzt auch die ersten Piercings und ja sie hat nichts dagegen sag ihnen das einfach du bist ja nicht Drogen abhängig oder bekommst ein Kind :)

Der Emostyle bringt sehr viele Vorurteile mit sich du solltest da bei deinen Eltern unbedingt für Klarheiten sorgen, bevor sie sich um dich Sorgen machen... Sei offen und ehrlich. Und auch wenn Emo nicht Mainstream ist, ist es doch mittlerweile irgendwie "cool" geworden, versuche einfach deinen eigenen Style zu finden und dich nicht von etwas mitreißen zu lassen, das du nicht vollkommen unterstüzt. Alles Gute!
LavenderArcher

Wenn du um die 14. bist oder so werden die sowieso nichts dazu sagen, da es in dem Alter ziemlich normal ist sowas zu wollen.

ja, die werden sich sagen: Gott sei Dank, nur Emo - hätte schlimmer kommen können..

0
@Bitterkraut

Sei doch froh wenn sie es akzeptieren, ist ja egal wie sie darüber denken, ist ja dein Ding.

0

Ne freundin nervt mit ihrem anime gedöns :/?

Heeyy :) ich (w/14) und eine freundin (w/15) sind voll gute freundw und wie gehen immer zusammen zu emo treffen <3 aber leider hat sie das problem in letzter zeit immer animes zu gucke und darüber mit einer anderen freundin von uns zu reden -.-

Das nervt voll weil ich net mitrwden kann. Ich wollte dann auch versuchen mit animes gucken anzufangen aber ich haaasse das.. voll kleinkinderzeug... wie kann ich sie dazu kriegen das sie wieder mehr emo wird und über musik redet und weniger über diese animes ey -.-

PS: meine lieblingsbands sind bmth, black veil brides, adtr und asking alexandria <3

...zur Frage

Meine Mutter akzeptiert meinen Kleidungs-Style nicht und findet ihn schlampig

Hallo, ich kleide mich seit ungefähr zwei Jahren etwas ausgefallener. Ich trag mal Emo, mal Punk -Style. Meine Freunde finden das alle gut, auch wenn sie, bis auf eine, sich selbst gar nicht so anziehen und finden meine Klamotten-Kombis gut. Am Anfang hat meine Mutter das auch ok gefunden. Aber iwie wechselte das dann. Erst meinte sie, ich würde total übertreiben. Und dann meinte sie, ich würde zu tiefe Ausschnitte, zu kurze Röcke usw tragen. Und jetzt meinte sie sogar, ich sähe furchtbar aus. Und immer wenn ich "normal" aussehe, lobt sie micht total, dabei sind das dann meine Pennklamotten! o.O Sie hat mir auch mal ne 3/4 Netzstrumpfhose mit Muster GESCHENKT und meinte dann: "Also so kanst du nicht rumlaufen" und behauptete, sie hätte mir sie nicht geschenkt. Sie fing immer so blöde Diskussionen an und ich fand, sie sollte mich einfach lassen und es ist nicht ihr Problem, wenn ich dumm angeguckt werde. Heute hab ich mich nochmal mit ihr gezofft, es war richtig blöd und peinlich. Ich erzähl ihr generell nix von den Blicken usw, aber als dann so ein Mädchen mit ihrer Mutter ganz offensichtlich gelästert hat, hab ich meine Mutter draufhingewiesen. Sie hat sich dann total laut drüber aufgeregt und wir sahen bestimmt ziemlich blöd aus... >.< Dann hat sie gemeint, ich müsse das ja alles aushalten und dann wieder: "ICH HAB KEINE LUST MEHR AUF DIESE DISKUSSIONEN! DAS IST DEINE SACHE!" Ich hab gemeint, dass sie sich auch nicht drum kümmern muss. Danach hat sie so getan, als wenn nie was gewesen wär. Ich bin echt verletzt, weil ich das Gefühl habe, dass sie mich überhaupt nicht akzeptiert und versteht. Ich habe ihr gesagt: "Ich will mit meiner Kleidung nicht provozieren. Ich fühle mich in anderen Klamotten nicht mehr wohl." Ich bin so wütend! Meine Eltern sind geschieden, und mein Vater hat mich erst letzens gelobt, weil ich die "goldene Mitte" gefunden hätte.

Kurz: Mein Vater unterstützt mich auch total, er geht auch mit mir einkaufen, hat schon mit meiner Mum geredet. Aber sobald ich da wieder was aufbaue, macht sie es kaputt. Was soll ich nur machen, dass sie mich einfach mal in Ruhe lässt und nimmt wie ich bin?

P.S.: Die Bilder stellen so ungefähr meine Klamotten da..

...zur Frage

Woher kommt der style der metal-Core Leute?

Ich frage mich immer wenn ich leute so Hampeln sehe woher der style der core leute kommt? Es sieht dumm, witzig aus wie sie versuchen zu tanzen. Warum zählt es zum Metall Bereich? Die meisten sind lächerlich angezogen. Ihr wisst was ich meine Kann sowas nicht ernst nehmen. Ich hoffe ein paar Leute wissen dies warum sie so rum laufen und woher diese Richtung entsprang. Es muss ja auch Leute tief in der Szene geben die nicht nur asking Alexandria, Eskimo Callboy und Co. Hören

...zur Frage

Emo/Scene Szene, Region Tübingen/Reutlingen?

Gibt es hier in der Region Tübingen/Reutlingen irgendwo eine Emo/Scene- Szene? Also ein paar Leute die auch in dieser Welt leben, Animes und Mangas mögen, sich anziehen, stylen, Haare etc wie Emos/Scenes, sowas wie Bmth, Asking Alexandria oder Bring me the Horizon hören, bzw seid ihr selber so? Ich bin der einzige hier der so ist und das ist echt schei$e... In meiner Umgegung sind nur Mainstream Leute und mit denen komm ich nicht so super klar und das will ich auch gar nicht... Tübingen ist eben das letzte Kaff, da gibt es solche Szenen glaub ich nicht. Dumme antworten könnt ihr euch bitte sparen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?