Wie soll ich meinen Eltern erklären,dass mein neues handy geklaut wurde -.-?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sportunterricht? Dann ist die potentielle Täterschaft doch schon mal sehr übersichtlich! Kann ja nur einer deiner Klassenkameraden gewesen sein.

Am Wichtigsten wäre erstmal, deinem Anbieter den Diebstahl zu melden, damit sämtliche Verbindungen gesperrt werden können (damit du nicht demnächst von einer Monster-Rechnung überrascht wirst).

Meinst du, dein Vater würde den Sachverhalt nicht verstehen? Befürchtest du, dass er dir Vorwürfe macht? Du hast in dem Fall keine Schuld, da du dich ja nur der bei euch gängigen Wertsachenbehandlung angeschlossen hast. Wenn du dennoch Angst hast: Vielleicht würde das deine Lehrerin für ich klären? Sie könnte als außenstehende und trotzdem involvierte Person die Sache besser zu deinen Gunsten darlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadine1324
06.10.2011, 19:35

hmm... das kann ja nur jmd. aus meiner klasse gewesen sein als ich meine lehrerin darauf angesprochen hat meinte sie:"Ach das macht doch niemand aus dieser klasse" :O

0

Ich glaube schon, dass deine Lehrerin die Verantwortung hatte.

Also kannst du dies deinen Eltern auch leicht erklären, denn du bist ja nicht leichtsinnig gewesen o.ä. Denn du hast es ja extra abgegeben, damit es nicht geklaut wird. :)

Viel Glück ;)

milmil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadine1324
06.10.2011, 19:27

jaa da hast du recht und danke :)

0

du bist wirklich der hellste :) aber du hast doch sicher dien handy verischtert wenns teuer war oda ??

falls ja zahlt die versicherrung , falls nicht (UUUUUHHH) dann wirds kritisch ; naja desto früher desto besser :D (ich sprech aus erfahrung :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadine1324
06.10.2011, 19:22

alsoo ähh ja das war teuer -.- aber mein vater hat das bezahlt und aber glaub ich nicht versichert -.-

0

"aja also wenn wir unsere Handys unserer Lehrerin geben hat sie dann nicht die Verantwortung dafür und muss sie uns ersetzen oder ihre versicherung oder so...???"

Ja oder Nein. Das kommt darauf an, ob sie so eine Verantwortung vorher ausgeschlossen ha toder nicht. Ein Ausschluss ist m.E. dann nicht möglich, wenn sie Euch verpflichtet hat, die Dinger abzugeben.

Die Frage wäre nur, wie Du den Anspruch gegen sie durchsetzen willst bzw. ob. Denn mögen wird sie Dich dafür nicht. Dein Vater wird sich darauf vorbereiten müssen, dann am Jahresende gegen das schlechte Zeugnis zu klagen. So kenne ich das aus Schulzeiten:-(

Vor Deinem Vater musst Du m.E. keine Angst haben, wenn er ein richtiger Vater ist. Schliesslich hast Du es ja nicht durch Schlamperei verloren; Du trägst ja gar keine Schuld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadine1324
09.10.2011, 22:38

ja ich habs ihm gleich gesagt als er von der arbeit gekommen ist...ich hab aber überhaubt keinen ärger bekommen :D er hat gesagt das es ja nicht meine schuld ist,weil ich es ja extra meiner lehrerin gegeben hab damit die drauf aufpasst...begeistert war er ja nicht aber er meinte das man das ja ersetzten kann(was ist nicht so sehe mein handy war wie ne schwester für mich :/ und da wahren sooo viele bilder und videos von meinen freunden und mir drauf :/ ) naja und er hat gesagt der er sich schon gewundert hat das es überhaubt so lange gedauert hat bis es geklaut wird/ verlohlen geht...xD war ja son teures ding und sowas wird ja leicht gekluat und mein vater kennt mich xD ;)

0

sag es einfach deinen eltern die wahrheit, wenn die sportlehrerin die eingesammlt hat haftet sie auch dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadine1324
06.10.2011, 19:24

hmm. jaa aber in unserer schulordunug steht das für NIX gehaftet wird Ô.ô

0

Wovor hast Du Angst? Sag halt, dass es gestohlen wurde, es ist ja nicht Deine Schuld. Warum sollte Dein Vater sauer auf DICH sein?!

Allerdings... Mehrere Handys und nur Deins wurde gestohlen? Mehrere Wertsachen und nur ein dusseliges Handy? Komisch ist das schon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadine1324
06.10.2011, 19:22

das ist echt komisch...-.-

0

Du gehst hin und erzählst es ihm. Er weiß, dass dich das sehr belastet und traurig macht und wird nicht sauer auf doch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadine1324
06.10.2011, 19:25

jaa ok ;( gleich kommt er von der arbeit...

0

Sag es ihnen direkt und schnell, sie werden Dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt die Lehrerin dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadine1324
06.10.2011, 19:26

pfff. der ist das egal sie nur "es ist ja nicht meine schuld" (also ihre schuld..von der lehrerin)

0

Sage es ihnen einfach... Sie haben bestimmt Ideen zur Wiederbeschaffung.

Kopp abhauen werden sie Dir schonnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadine1324
06.10.2011, 19:36

hahaha stimmt xD

0

Was möchtest Du wissen?