Wie soll ich meinen Eltern erklären, dass ich eine Mitteilung von der Schule bekommen habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja mit Konsequenzen musst du ggf. rechnen. Wenn du das Schreiben nicht unterschrieben zurück gibst, wird deine Schule/Lehrer deine Mutter anrufen oder das ganze nochmal per Post an sie senden. Dann kommst du noch mehr in Erklärungsnot.

Drum beichte deiner Mutter das, entschuldige dich und reiß dich in der Schule mehr zusammen. Es ist schließlich deine Zukunft  die du dir verbaust. 

Willst ja sicher später mal nen guten Job haben und dir schöne Dinge wie Auto oder Urlaub gönnen. Das liegt jetzt ganz allein an dir. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir bleibt nichts übrig, als ihr die Wahrheit zu sagen und dich für deine Nachlässigkeit zu entschuldigen. Eine Strafe hast du verdient. Das weißt du selbst. Versprich ihr, in Zukunft zuverlässiger zu sein und dass das nicht wieder vorkommt. Du mußt dein Versprechen natürlich halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, du hast eine Strafe verdient, es wäre das beste für dich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?