Wie soll ich meinen Eltern erklären das ich oft hyperventiliere14?

7 Antworten

Du bist 14 und Dir geht es nervlich schlecht??

Wutausbrüche kann man auch selbst mal ein bißchen runterfahren. Jeder ärgert sich mal und wird evtl. laut, aber das sollte es auch gewesen sein.

Nimm Dich mal ein bißchen zusammen.

Als mein Sohn hier mal so einen richtigen Wutausbruch hatte und hier rumgebrüllt hat, habe ich gesagt: "Hier wird nicht laustark rumgebrüllt. Ändert erstens nichts und zweitens kann ich das bestimmt noch lauter". Und was hat man davon? Zwei Menschen sind anschließend fix und fertig und es wurde keine Lösung gefunden.

Willst Du mit dem Hyperventilieren irgendwas erreichen oder was soll das? Hört sich für mich an wie: Wenn ihr nicht nachgebt, dann bestraf ich Euch, indem ich absichtlich hyperventiliere.

Wenn Du Deine Wutausbrüche nicht kontrollieren kannst und Du womöglich auch noch mit Gegenständen wirfst, dann solltest Du mal zu einem Psychotherapeuten. Es muss ja einen Grund haben, dass Du so ausflippst.

lg Lilo

Wenn ich einen Wutausbruch habe, verziehe ich mich bzw. Ich rege mich nicht vor anderen auf. Als es das erste Mal passiert ist war ich alleine und habe das alleine durchgestanden. Generell waren bis jetzt nur 2 mal jemand mit dabei, ansonsten musste ich mich alleine durchkämpfen. 

0

Gesundheitliche Themen sollten von Eltern immer ernst genommen werden. Wenn du über solche Probleme nicht mit ihnen sprechen kannst, dann weiß ich auch nicht.

Was du allerdings dafür tun kannst, is gegen dieses Problem vorzugehen. Vielleicht tut es dir gut, wenn du Entspannungstechniken erlernst, die du rechtzeitig anwendest, wenn du merkst, dass sich ein - ich nenns mal "Anfall" - anbahnt.

Wenn das passiert weiß ich ja, wie ich mich wieder einbekomme, doch ich will nicht dass sie über eine dritte Person herausfindet das es jedesmal bei Stress losgeht... 

0
@Felicityfornow9

Und wenn du das ausschließen willst, solltest du unbedingt darüber reden. Da bin ich ganz deiner Meinung. Sorgen hin oder her, aber deine Eltern sollen wissen, was mit dir los ist und warum es passiert.

1

Sag es ihnen einfach. Das müßen sie wissen, damit klar ist was zu tun ist.

Das sind deine Eltern. Streit hin oder her, sie müssen wissen was zu tun ist.

Rede bitte so schnell wie möglich mit ihnen.

Ist es normal das Eltern nerven?

Ich bin 13(werde im März 14) und seit ich ungefähr 13 bin streite ich mich relativ oft mit meinen Eltern. Im Nachhinein tut mir das auch immer leid. Ist das normal. ?

...zur Frage

Fragen über Riverdale?

Hallo, kann mir jemand die ganzen Streite von der ersten Staffel erklären? Also die Eltern und die Schüler...also ich komme mit den ganzen Eltern nicht klar, wer zu welchem Schüler gehört und deren Probleme

...zur Frage

Was tun wenn man leicht reizbar ist und und und?

Hallo^^

ich hätte da eine frage wegen mir...

es geht darum, das ich mich sehr sehr schnell aufrege und zu manchen leuten ziemlich scheiße und gereizt reagiere...

wenn ich mich mit jemanden streite und ich weiss das ich recht habe, dann zoffe ich mich extrem... so extrem das ich bereits eine wichtige person so verloren habe...^^

naja.... wegen jeder kleinigkeit sich aufzuregen und sich mit anderen zu fetzen darauf habe ich keine lust, deswegen fange ich irgendwie an mich zurück zuziehen...

dabei will ich das eig. nicht sonst bin ich ja immer happy undso, aber das kann von einem moment auf den anderen weggehen...

ich sage dazu nur Extrem! Stimmungsschwankungen...

ich hoffe jemand hat ein rat dazu^^

...zur Frage

Ich will wieder Windeln(Pempas) tragen. Wie?

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe den drang, wieder Windeln ( Pempas) tragen. Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich damit umgehen soll oder wie ich das meinen Eltern erklären soll.

...zur Frage

Extremer Streit , ELTERN , SCHWESTER ( HELP )

Hi :(

Ich bin 13 Jahre alt und ein Junge .

Meine Schwester ist 15 Jahre alt .

Wir haben immer eine Zeit wer an was geht , meine Schwester geht in einer BESTIMMTEN Zeit an denn Lappi ( Der MEINER ist ) und ich geh an einer Bestimmten Zeit am Lappi . Wenn ich die Zeit nicht einhalte wann meine Schwester darf , nehmen mir meine Eltern alles weg . Nun gibt mir meine Schwester mein Laptop nicht und meine Eltern sagen GAR NICHTS ( Sie blocken einfach alles ab ) Wenn meine Schwester mit meinen Eltern streitet ( Was sie öfters mache ) dann sagt mein Vater ( A sei Leise ! DU bekommst auch ein iPad , weil wir immer ALLEINE Zuhause sind SCHREIT sie immer deswegen regt sie mein Vater mit Geschenken ab und wenn ich mal mit ihnen Streite dann sage sie ( Na warte ab ! ) Sie wir bei alles Bevorzugt , sie hat alles was sie will( Nur weil sie Heult oder Schreit ) Heute hatten wir ja STREIT und dann petzte sie das meine Mutter meine Mutter schimpfte mit mir und ging weg ! Sie ist immer die BESTE obwohl sie die ASOZIALSTE ist , haben meine Eltern Angst , dass sie vlt. WEG geht oder wieso machen sie das ? Soll ich auch sowas machen ?

Ach ja meine Schwester geht immer WEG wenn Streit ist ( Und mein Vater sagt nichts ) Wenn ich dann WEG gehe bekomme ich EXTREMEN Ärger !

Sie müssen von irgendwas ANGST haben oder wieso ist das so ?

MEINE MUTTER IST SCHLIMMER .

  • Danke im Voraus :/
...zur Frage

Wie soll ich meinen Eltern erklären, dass ich mein Handy verloren habe und es nicht wiederfinden kan

http://www.gutefrage.net/frage/der-bruder-von-einem-freund-von-mir-mein-handy-abgezogen---was-soll-ich-tun#answer125674561

Das hier ist passiert und ich traue mich nicht die Wahrheit zu sagen. Was soll ich nun meinen Eltern sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?