Wie soll ich meinen Eltern erklären, dass ich die Schule wechseln möchte?

10 Antworten

Da hilft nicht viel um den heißen Brei reden. Du hast sicherlich deine Gründe warum du wechseln möchtest. Wenn Sie die noch nicht kennen, solltest du ihnen diese bei einem ruhigen Gespräch erklären und ihnen deinen Wunsch äußern.

Wenn Du eventuell hier , Deine Argumente zum Schulwechsel darlegst , könnte  man/frau  gezielter weiterhelfen .

Hallo
Ich würde es ihnen einfach sagen. Es wäre gut wenn du begründen könntest wieso du das willst..☺️

Wie oft darf ich Schule wechseln?

Hi, ich bin bis jetzt einmal die Schule gewechselt und ich will wieder an meine alte zurück. Meine Eltern sind auch damit einverstanden aber ich habe Angst das der Direktor an meiner Schule dann nein sagt. Also nicht auf die wo ich wieder hin will sondern der auf der jetzigen.

...zur Frage

Was muss man tun um die Schule zu wechseln?

Ich fühle mich auf meiner Schule unwohl und würde sie gerne wechseln aber ich weiß nicht we das alles so abläuft und was ich und meine Eltern machen müssen

...zur Frage

(Bin 14) Kann man ohne die Erlaubnis der Eltern die Schule wechseln?

Ich hasse meine Schule geh auf ner Realschulplus und bin unzufrieden und werde gemobbt. Ich will zu meiner alten Schule gehen (eine Förderschule) aber meine Eltern wollen es nicht und dass macht mich kaputt... Deswegen wollt ich fragen ob ich die Schule irgendwie wechseln kann OHNE die Einverstänis der Eltern und wenn ja wie??

...zur Frage

Wie kann ich die Schule wechseln. Meine Eltern sind dagegen?

Ich bin 11 und möchte die Schule wechseln, weil ich nur 2 Freunde (die nicht miteinander befreundet sind) habe. Meine Eltern sind dagegen. Was nun?

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Zahlenrätsel Grundschule Einer/Zehner?

Hallo!
Der Sohn von meiner Tanze hat eine Aufgabe bekommen. Wir kommen leider nicht zum Ergebnis. Heutzutage werden wohl Kinder so gelehrt. Zu meiner Zeit war sowas nicht Alltag.
Danke für eure Hilfe/Tips!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?