Wie soll ich meinem Vater von mir erzählen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@jimpo Treffen gestaltet sich schwierig, er lebt in Amerika und ich in Deutschland. Die wollen zwar das ich sie besuchen komme aber ich habe Angst. Mit 16 habe ich meine Erzeugerin aufgesucht und außer den Mittelfinger und die Aussage das ich Schlaxxx mich verziehen soll habe ich nichts bekommen. Ich habe kein Interesse so weit zu reisen um wieder vor den Kopf gestoßen zu werden und er hier her kommen. Wenn er mich sieht dann wird er eh schreiend davon laufen. Meine Vergangenheit zeichnet sich auf meinem Körper ab und verstecken lässt sich das schlecht. 

@brummitga Kennen tun wir uns ja jetzt dann 4jahre aber irgendwann will ich auch einfach mal diese Wut los werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da dein Vater unbelasteter ist als du, sollte er die Reise unternehmen und zu dir kommen. Im Sommer reist es sich leicht - also lade ihn ein und besorge ihm ein Hotelzimmer in deiner Nähe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es, wenn er erst mal von sich selbst erzählt, damit Vertrauen aufgebaut werden kann.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naranjilla
11.07.2016, 08:38

Ein bisschen was hat er ja erzählt. Also das er mich nie aufgegeben hat und er wegen mir mit seiner Frau auch keine Kinder hat weil er mich nicht ersetzen wollte usw. Hört sich ja alles schön an aber ändert nichts daran das ich trotzdem irgendwie einen Zorn in mir habe. 

0

Ich würde sagen: sag es ihm so, wie du es uns jetzt gesagt hast. Dann kann er immer noch entscheiden.

Wenn sich deine Vergangenheit auf deinen Körper abzeichnet, dann "bereite" ihn darauf vor. Beschreibe ihn, dass von damals Körperliche Wunden zurück geblieben sind und diese bis heute existieren.

Falls er dich dennoch treffen will, mach das beste aus dir! Du hast eine Chanche, die soll man nicht vermasseln.

Außerdem, nie zurück schreiben ist keine Option. Das ist ihm gegenüber eher unfair. Er sucht ja den Kontakt zu dir, dann sag es ihm auch, was damals so gelaufen ist. Er will ja etwas von dir wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einem Treffen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?