Wie soll ich meinem Vater sagen dass ich Asexuell bin?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guten Abend,

ich selbst bin auch asexuell, und freue mich, jemand gleichgesinnten zu treffen!

Den Eltern zu sagen, dass man asexuell ist, ist im Normalfall nicht nötig. Ich habe es meiner Mutter damals gesagt, da sie nicht mit dem thema sex aufhörte, was mehr als nervig war. Sie allerdings, nimmt es nicht ernst.

Du kannst es deinem Dad natürlich sagen, so wie anderen auch, aber ich habe damit eher schlechte erfahrungen. Sei es, das man als krank/behindert eingestuft wird, das man lügt oder ähnliches. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen.

Sprech deinen dad einfach mal beim essen darauf an, auf das thema sexualitäten

Kommentar von DragonNerd
25.03.2016, 00:39

Danke :D

0

Wie äußert sich deine Asexualität? Keine sexuelle Anziehung, oder absolut keine Anziehung (emotional) zu Menschen?

Falls nur das erste zutrifft, ist es nicht notwendig meiner Meinung nach. Wenn es dir wichtig ist, es mitzuteilen, dann kannst du es mal in der richtigen Situation ansprechen. (Kurz und trocken: "Ich bin asexuell", oder ähnlich)

LG.

Hä? Warum willst du ihm das sagen? Hab das noch nie kapiert, die sexuelle Ausrichtung irgendwem zu erzählen, ist doch deine Sache. :D

'Eyyy...Papa!!._. Wollte nur mal eben sagen dass ich naja... assexuell bin^^ :*😃'

Kommentar von Valerie19
25.03.2016, 00:53

😂😂😂👏🏻👏🏻 ach übrigends papi" sorry du hast es so lustig gesagt

0

was hat das denn deinen Vater überhaupt anzugehen dass du das sagen willst? 

sage es ihm, wenn du dir sicher bist. warum willst du es ihm überhaupt sagen? Jeder mensch hat ein kleines "schmutziges" geheimnis

Kommentar von DragonNerd
25.03.2016, 00:26

Ich weiss nicht, ich will es ihm einfach sagen. Und wieso "Schmutzig"?

0

Dir ist schon klar was Asexuel heißt?
Du hast also keinerlei Interesse, oder spürst kein bisschen Erregung wenn du dir Liebesszenen ansiehst?!

Kommentar von DragonNerd
25.03.2016, 00:22

Ja ich weiss was asexualität ist

0

alles guti,seifroh das er so reagiert,nur raus,frei schnautze

Was möchtest Du wissen?