Wie soll ich meinem Vater sagen das ich Schwanger bin?

21 Antworten

Da gibt es wohl kein "wie sag ich's ihm möglichst schonend?" Was das angeht ist und bleibt es leider ein "Ich bin schwanger", punkt. Egal in was für Wörter du es packst. Es gibt glaube ich kein gutes Geständins das dafür sorgt das er nicht erst mal sauer wird oder dir Vorträge hält. Mit anderen Worten: Sag ihm einfach das du schwanger bist, fertig. Wenn er ein guter Vater ist, wird er wohl erst mal etwas sauer sein aber dann wird er erkennen das du so was jetzt nicht gebrauchen kannst und wird dir bestimmt zur Seite stehen. Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück =)

i-wann musst dus sowieso sagen, denn ein kind kann man nicht unterdrücken, und einen großen bauch auch nicht. red doch erstmal mit deiner mutter, mütter sind etwas weicher als väter. und ich weis nicht ob dus schon deinem freund gesagt hast aber sags ihm und geht dann gemeinsam zu deinem dad und sagt es. und egal was passiert, egal wer dich dazu treibt, es abzutreiben, TUS NICHT! das is mord an einem unschuldigen kind.


Touhou

meine mutter interessiert das nicht die würde nur sagen 'pech' und mein freund hat gar nicht gut darauf reagiert der kommt bestimmt nicht mit, was wohl auch das beste für ihn wär und ich will wirklich kein kind !

0
@Laura123x

kanst du damit leben ein unschuldiges lebewesen zu töten nur weil du nicht verhüten konntest?

0

Das schaffst du schon :) Könnte sein, dass er anfangs mit Vorfwürfen usw ankommt...aber er wird dir schon nicht den Kopf abreisen ;D Und ich denke es ist gut, wenn du es einfach hinter dich bringst...wahrscheinlich wird es nicht halb so schlimm sein, wie du es dir jetzt grad ausmalst xDD Such einfach einen ruhigen Moment in dem du ihm es mitteilen kannst...

Koffeintabletten mit 15? Wie teuer? In der Apotheke? Oder in der Drogerie? Hilfe

Wie ist die Wirkung ??? Keine Belehrungen!!! Bringt das was in Klausuren?? beim lernen? beim Sport? kann ich einfach zum apothekergehen und sagen einmal koffeintabletten bitte???? oder wie soll ich dahing gehen? also was soll ich sagen?? welche sind die besten?? eureErfahrungen!!!!

Und keine Belehrungen!!

...zur Frage

Ich rede zu wenig..

Ich bin sehr ruhig und rede nicht viel. Es gibt schon mal Tage oder Situationen, in denen ich ganz wild erzähle - aber meistens bin ich ruhig und behalte viel für mich. Meine Eltern stört das, vor allem mein Vater sagt oft, dass er möchte, dass ich mehr erzähle. Aber ich fühl mich oft einfach nicht danach etwas zu erzählen, ich weiß leider nicht wieso. Soll ich wirklich mehr reden? Ich will nicht, dass meine Eltern von mir enttäuscht sind. Und warum fühl ich mich oft nicht nach reden?

...zur Frage

Schwanger von Vater der besten Freundin

Bitte keine dummer Kommentare....

Was soll ich machen? Meine Eltern sagen, dass ich das klären soll, ich habs mir eingebrockt.Bin noch unter 18... Und meiner besten Freundin kann ich es nicht sagen. Ihrem Vater auch nicht, er hat schließlich noch eine Frau. Abtreibung geht nicht mehr, ich bin schon über der 12. Woche...

Helft mir, wie soll ich es angehen?

--> dumme Kommentare könnt ihr euch wirklich sparen.

...zur Frage

Schwanger mit 19 und niemand weiss es?

Hallo, Also ich hab ein Problem. Bin 19 und im 5.Monat Schwanger. Es weiss nur mein Freund und meine Freundin. Das Problem ist ich bin im 1.Ausbildungsjahr und weiss nicht wie ich es sagen soll. Die Chefin ist streng und ich hab wirklich angst vor der Reaktion. Meine Eltern wissen auch noch nix. Meine Eltern haben selbst Zwillinge im Alter von 3. Ich hab einfach keine Ahnung wie ich es anstellen soll und denn Leuten es sagen kann. Ich freue mich auf das Baby auch wenn es nicht geplant war. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?