Wie soll ich meinem Vater erklären das ich rauche?

10 Antworten

Er weiß es bestimmt sowieso schon. Du brauchst nicht gerade vor seinen Augen eine anzünden, sage es ihm, er will Dich nicht verlieren, also wird er es akzeptieren aber nicht für gut befinden. Er wird wohl darüber diskutieren.

Einfach zu ihm gehen und es ihm sagen so wie es ist. Verheimlichen kannst du es auf Dauer eh nicht, irgendwann wird er es spätestens merken und dann ist der Ärger noch größer weil du es ihm verheimlicht hast. Wenn man rauchen will, dann soll man auch dazu stehen, und mit den eventuellen Konsequenzen leben sei es Ärger oder anderweitige Probleme.

Hör einfach auf , egal wie du es deinem Vater sagen wirsr wird er die tatsache nicht toll finden.

soll ich meiner mutter sagen dass mein Vater raucht?

mein Vater hat angeblich aufgehört zu rauchen als er meine mutter kennen gelernt hat heute hab ich allerdings gesehen wie er geraucht hat und er weis dass ich ihn gesehen habe hat mich aber nicht darauf angesprochen soll ich mit meiner mutter darüber reden oder lieber nicht

...zur Frage

Habt ihr eure Mutter oder euren Vater mehr lieb, und haben Kinder zur Mutter oder zum Vater eine engere Bindung?

Schreibt auch ob ihr m oder w seid, und warum ihr zur Mutter oder zum Vater eine engere Bindung habt! Lg

...zur Frage

Mein Vater raucht und meine Mutter will sich vielleicht trennen HILFE!

Also mein Vater raucht heimlich und heute habe ich es herausgefunden. Ich habe es sofort meiner Mutter gesagt und jetzt redet sie nichtmehr mit ihm und meine Mutter hat anspielungen darauf gemacht dass sie sich von ihm trennen will ich mache mit richtig vorwürfe dafür was soll ich tun dass sie sich wieder Vertragen wer Vorschläge hat bitte in die Kommentare schreiben

Danke im Voraus


...zur Frage

Meinen Eltern Beichten das ich rauche

Ich bin 15, fast 16. ich rauche, also was heist rauchen.. Meine meisten Freunde rauchen ebenfalls, und wenn ich mich mit denen treffe rauche ich mit denen, vllt 3 Zigaretten im Monat. Meine Mutter raucht auch, mein Vater nicht. Ich habe immer so ein Schlechtes gewissen wenn ich rauche und dann nach Hause kommen. Wie soll ich es am besten meiner Mutter sagen? Also keine ahnung wie ich ihr das sagen soll :/

...zur Frage

Wie sage ich meiner Mutter dass ich rauche?

Hallo Ich bin 14 Jahre alt (in 2Monaten 15) und rauche jetzt schon seit ca 2-3 monaten regelnmäßig.... so jetzt wollte ich es meine mutter sagen (eltern sidn geschieden) damit ich endlich zuhause rauchen kann... meine beiden eltern sind auch raucher also wäre ein argument schonmal "Wenn ihr raucht dann kann ich es ja mal probieren und es hat mir gefallen... klingt bissl doof" meine mum hat mich schon paar mal drauf angesprochen und auch mal gesehen aber mekern tut sie nicht meint nur so wenn sie fragt hast du geracuht und ich dann sage nein dann sagt sie lüg nicht immer ....

bitte um rat MÖCHTE KEINE ANTWORTEN HÖREN WIE: hör das rauchen auf bla bla will ne antwort auf meine frage

...zur Frage

Ich rauche mit 14, soll ich es meinen Eltern sagen?

Hey Leute, ich rauche mit 14. Vorallem mit einer mega guten Freundin. Ihre Eltern wissen es. Sie ist 15 geworden. Sie darf weiter rauchen aber ihre Eltern sind da irgendwie entspannter. Meine sind so streng, zumindest mein Stiefvater und meine Mutter. Die erste Person der ich es sag würde wäre mein Vater, er hat auch schon mit 14/15 geraucht und raucht auch immernoch. Aber ich hab bei allen Angst vor der Reaktion. Könnt ihr mir helfen? Bitte keine Hates und auch keine Antworten wie, hör einfach auf mit Rauchen.. Lg Flori.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?