wie soll ich meinem freund erklären, dass ich ihn nicht mehr liebe (schwierige Angelegenheit)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das tut mir für euch beide leid, aber ich denke, da müsst ihr auch beide durch, denn den Schmerz und die Traurigkeit kann euch leider niemand abnehmen. Du kannst nur versuchen, dass er ein wenig einsieht, wie aussichtslos eure Beziehung schon  durch die Entfernung ist. Sie kann nicht allein durch schreiben und telefonieren funktionieren. Er wird das auch noch einsehen, kann nur im Moment eben keinen klaren Gedanken fassen. Es wäre gut, wenn ihr viel unternehmt und immer wieder Ablenkung sucht. Auch die schwerste Zeit geht irgendwann mal vorüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! 

Das ist traurig aber wenn es dir dein Herz so sagt dann ist es halt so.Schreib ihm das du einfach keine Gefühle mehr für ihn hast.ihr könnt ja gute Freunde bleiben.Sag ihm das er nicht traurig sein soll.Sag, das er ist akzeptieren muss das du einfach keine Gefühle mehr für ihn hast, aber Freunde  kann man ja noch sein.Es wird ihm nichts mehr nützen. ...es ist halt so.Ihr könnt einfach einen schönen abend im  Restaurant oder Kino oder so verbringen damit er nicht als zu traurig ist und damit sich das arbeiten für das Ticket gelohnt hat

Hoffe konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht nur seine Freundin bleiben damit er nicht traurig ist, er wird deine Entscheidung akzeptieren müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vanessa,

schreibe Deinem Freund einfach, dass Du für ihn nichts mehr empfindest und keine Gefühle für ihn hast. Ihr könnt ja gute Freunde bleiben.

MfG Angelika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Typisches Frauenleiden. Vor lauter Angst, jemandem weh zu tun, drückt ihr rum u sagt nicht, was Sache ist. 

Männer ticken anders. Wir brauchen klare Ansagen, kein Herumgeeiere. 

Ja, jede Trennung schmerzt, aber besser so als ständig neue Hoffnungen wecken. Also, sag's ihm genau so, wie du hier geschrieben hast. Sei ehrlich. Er wird es verkraften. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FitnessLover2 03.01.2016, 00:41

Wahre Worte. Rede einfach Tacheles und sag was Sache ist...

0

Also hast du ihm schon gesagt dass du ihn nicht mehr liebst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?