Wie soll ich meinem Freund beibringen, dass er nicht so schnell fahren soll?

15 Antworten

Ich weiß ja nicht genau ob es noch mehr Probleme/Streitereien in Euer Beziehung gibt, aber wenn ihr euch einfach mal ganz in Ruhe hinsetzt und redet, wird er das verstehen und auch berücksichtigen.
Ich meine in einer guten Beziehung nimmt man Rücksicht auf den Partner und beachtet sich im Normalfall seine Anliegen

Indem Du nicht mehr mit fährst. Er setzt damit Euer beider Leben auf's Spiel. Nicht umsonst sind am Straßenrand die Kreuze von so jungen Menschen und die Unfallstatistik bei Fahranfängern so hoch.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

Also ich bin selbst ein schnell fahrer. Ist ja nicht so als würde ich wenn 50 erlaubt ist 100 fahren aber etwas schneller als erlaubt halt schon.

Ich denke das ist halb so wild. Jeder hält sich an etwas nicht. Sowie manche leute eben einfach achtlos bei rot über die straße laufen. Die sind auch eine gefahr für denn straßenverkehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder aussteigen oder gar nicht erst mit Ihm mit fahren!! Eine andere Option käme für mich nicht in Frage. Ich würde das keine 3x sagen!!

Die Antwort hast Du doch schon selber gegeben! Der ist ein Idiot! Und nicht nur daß er sich und Dich damit unnötig gefährdet, er gefährdet auch andere, vollkommen unbeteiligte Verkehrsteilnehmer.

Droh ihm an, ihn in den Wind zu schießen oder besser, mach es gleich!

Was möchtest Du wissen?