Wie soll ich meinem Frauen artzt fragen das ich die Pille will?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Guten Morgen purplehazext,

gleich vorab: bitte lass das mit der Pille sein. Es ist nur ein gutgemeinter Rat. Ich wünschte den hätte mir jemand in jungen Jahren damals gegeben.

Die Brüste wachsen - wenn überhaupt - nur aufgrund von Wassereinlagerungen - fraglich ob man das will?!

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und ersetzt um Gottes Willen keine kosmetische Behandlung und keine kosmetische Operation!

Die Pille ist ein hormongesteuertes Empfängnisverhütungsmittel. Sie greift massiv in deinen Hormonhaushalt ein und beeinflusst dich enorm.

Und hierbei ist es auch völlig egal welche Pille dies betrifft.

Nebenwirkungen sind hier bei jeder Pille an der Tagesordnung.

Und jetzt sag mir - wieso sollte man sich dies antun wenn es auch andere (zudem sicherere) Verhütungsmethoden ohne Nebenwirkungen gibt?

Die Pille ist ein Medikament welches nur mit Vorsicht zu genießen ist.

Ich "genoss" dieses Medikament leider einige Jahre ohne mich über irgendwelche Nebenwirkungen zu sorgen. Mir war das schlichtweg egal - ja so wie wohl vielen jungen Mädchen - nicht wahr?

Ich meine wer liest schon eine Packungsbeilage oder recherchiert mal etwas näher über die Pille ohne einfach das vorgekaute "Wissen" der Ärzte zu schlucken? Niemand - jedenfalls tat ich das lange Zeit nicht.

Schade drum - aber rückgängig zu machen ist das leider nicht.

Ich rate dir wirklich dich erstmal ausgiebig zu informieren und dich nicht vom Hype der Pille mitreissen zu lassen.

In der Regel wird die Pille das erste Mal genau zu jenem Zeitpunkt verschrieben zu dem der größte Umbau des gesamten menschlichen Seins stattfindet. Und zwar ausgelöst durch die Produktion von Geschlechtshormonen. Bis sich diese in den vorhandenen Hormonkreislauf richtig eingereiht haben braucht der Körper einige Jahre. Die Produktion der Geschlechtshormone löst den Umbau des Gehirns aus. Welche Auswirkungen hier die Störung durch die Pille auf die Umbaumaßnahmen im Gehirn hat ist nicht mal angedacht worden zu erforschen. Jedenfalls nach meiner Kenntnis.

@autmsen

https://www.gutefrage.net/forum/thread/5009869/wuerdet-ihr-eurer-eigenen-tochter-die-antibaby-pille-empfehlen/1

Gibt es medizinisch notwendige Gründe die dich dazu veranlassen die Pille zu nehmen?

Falls nein würde ich dir gänzlich von Hormonen abraten.

Ich bin auf hormonfreie Verhütungsmittel umgestiegen. Informiere dich auch mal darüber - da gibt es weitaus mehr als das Kondom! Meine Verhütungsmethode ist sogar sicherer als die Pille - und völlig nebenwirkungsfrei. Seit ich sie anwende hatte ich nie Angst um eine Schwangerschaft.. und ich war als Pillenanwenderin immer mehr als nur panisch... gg

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Die Pille ist etwas völlig normales und in der heutigen Gesellschaft anerkanntes - leider.

Lg

Helpful Masked

P.S.: ich empfehle dir auch mal einige Erfahrungsberichte z.B. auf YouTube zu gucken. Vllt öffnet dies auch dir die Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zunehmen möchtest, dann geh zu einem Arzt, der sich mit Ernährungswissenschaften auskennt. Die Pille ist für diesen Zweck definitiv nicht gedacht. Gesteigerter Appetit und Wassereinlagerungen unter anderem in den Brüsten sind nur mögliche Nebenwirkungen. Diese können auch, wenn sie denn auftreten, bereits nach ein paar Wochen, spätestens aber mit absetzen der Pille wieder verschwinden

Also ich nehme die Pille und ich habe dadurch NICHT zugenommen und meine Brüste sind auch NICHT! gewachsen oder Sonstiges!!! Also bitte vergiss das! Pumpe deinen Körper nicht unnötig mit Hormonen voll, das ist ein VERHÜTUNGSMITTEL! Die Pille simuliert eine Schwangerschaft! Und sollte nicht unbedingt genommen werden, wenn man Sie nicht braucht!

Es kann sehr, sehr viele Nebenwirkungen haben! Man KANN zB Zunehmen, Pickel/Schlechte Haut bekommen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, stärkere Schmerzen bei der "Periode" und und und.. MUSS es aber nicht. Ich habe garnix davon bekommen, was aber nicht heißt, dass das bei anderen auch so ist..

Also Bitte lass es bleiben, wenn Du die Pille nicht zur Verhütung nimmst!!

Der Frauenarzt ist ein Arzt wie jeder andere. Wenn es dir unangenehm ist deinem Arzt zu sagen, dass du Herz Probleme hast dann kann der dir nicht helfen und du könntest sterben. Und wenn du deinem Frauenarzt nichts erzählst kann der dir auch nicht helfen. 

Also sei einfach offen und ehrlich. Er hat eine Schweige Pflicht und darf nichts weiter erzählen also brauchst du dir auch darüber keine Sorgen zu machen.

Zum zunehmen die Pille? Man nimmt nicht gezwungener maßen von der Pille zu. Du sagst ihm einfach du möchtest gerne die Pille deine Eltern wüßten das, Ich hoffe das tun sie. Kannst sie auch nicht erwähnen. Es spricht nichts dagegen mit 14 die Pille zu nehmen

Deinen Wunsch, an den Brüsten zuzunehmen, würde ich nun nicht primär dem Frauenarzt erzählen.

Allerdings kannst du ihm natürlich sagen, dass du bald Sex haben willst und die Pille eben zur Verhütung benötigst. Denn nur dafür ist sie an sich gedacht.

du kannst auch einfach mehr essen?! :D

die pille hat viele nebenwirkungen, welche dir das leben auch verschlechtern können (zB pickel oder schlafstörungen).

Der frisst dich nicht, sowas ist ja sein Job ;) Keine Schüchternheit! 

mlg neumann

Lass deine Eltern das klären, das funktioniert immer XD

Was möchtest Du wissen?