Wie soll ich meinem (Ex-) Freund helfen, mit Toden, Stress mit Eltern, usw fertig zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

K.A. was ich dazu alles sagen soll!

Aber ich vermute er hat mit Dir Schluss gemacht, weil er Angst hat sich an jemanden enger zu binden und ihn wieder zu verlieren. Oder er denkt, er ist iwie besessen oder so und alle seine Freunde/innen müssen/wollen sterben. Und er will Dich schützen. 

Er müsste sich mal eine Überweisung zu einem Psychologen holen, nicht das er selbst noch durch dreht. Gerade wenn er sich die Schuld gibt! 

Sag ihm, Du bist immer für ihn da, Tag und Nacht. Aber ich würde ihn nix bedrängen, sondern ruhig mal bissl Abstand halten.

Oder gib in die Nummer gegen Kummer: https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html  !  Kannst sie ja selbst mal anrufen und da einen Rat für Dich holen. Ist ja alles geheim. die können sicher besser helfen als ich Laye!

Alles Gute für euch 2 und das es eine sehr gute Lösung gibt, wo allen Beiden geholfen ist! 

Wenn was ist schreibe mich ruhig noch mal an, versuche zu helfen! ::-)


Oh Gott, ich bin gerade so dankbar für diese nette Antwort... c':

Ja, das war auch eine meiner Vermutungen. Aber er schreibt ja immernoch mit mir. Auch in der Schule ist er immernoch da, sprich er geht mir nicht aus dem Weg. Nein... Obwohl ich dazusagen muss, dass ich in letzter Zeit regelrecht Heulkrämpfe hatte. Und das auch einfach mal mitten in der Schule. Wirklich konzentrieren konnte ich mich nicht, aber er hat mich dann immer in den Arm genommen, gesagt, dass er immernoch für mich da ist und ich ihn als "seelischen Punchball" benutzen darf, letzteres möchte ich aber nicht.

Ich glaube nicht, dass er sich einer wildfremden Person anvertrauen würde. Ich persönlich halte auch nicht sehr viel von Psychologen und schätze ihn da weniger offen ein...

Ja, das mache ich. Für ihn da sein und ihm die Nummer gegen Kummer geben. Ich werde mich bemühen, ihn nicht unter Druck zu setzen.

Danke, diese Antwort ist wirklich hilfreich! Wenn sich irgendwas neues ergibt, werde ich Sie/dich (?) gerne informieren und Sie/dich am Laufenden halten. c:

Danke nochmal! 💗

0

Okay, um euch auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen - wir sind wieder zusammen. Wir haben uns gestern nach einer ganzen Weile wieder privat getroffen und es ist wirklich toll gelaufen. Keiner von uns hatte eine Beziehung in der Zeit, in der wir getrennt waren.

Wir haben miteinander gesprochen, er hat sich total süß dafür entschuldigt, Schluss gemacht zu haben. Meine Antwort darauf war einfach "Vergeben und vergessen", da das wirklich der Vergangenheit angehört. Der Glanz in seinen Augen ist zurück und er lächelt und lacht wieder... Es ist schön wieder zu Hause zu sein.

Danke für deine liebe und hilfreiche Antwort sommerfrage. c: