Wie soll ich meine Zukunft retten, ich weiß nicht was ich tun soll?

12 Antworten

Du musst auf die Schule zurück und einen Abschluss machen! Unbedingt den Hauptschulabschluss, aber vielleicht schaffst du ja auch den Quali? Dann stehen dir viele Wege offen! Du könntest z. B. eine Ausbildung als Tierpfleger machen!

Mit 17 bist du keinesfalls zu alt, einen Schulabschluss zu machen, aber du musst das Problem jetzt angehen!

Allles Gute!

An deiner Stelle würde ich mir erstmal darüber klar werden, was ich überhaupt beruflich machen will.

Deine Berufswünsche sind so nach dem Motto "ich würfel mal ein paar Berufe" statt "genau DAS ist es!".

Bist du dir dann sicher, welcher Beruf es werden soll, informiere dich bei potentiellen Arbeitgebern.
Manchen wird ein Schulabschluss (den du auch außerhalb eines Schulgebäudes erwerben kannst) wichtig sein, andere werden eher Wert auf "wie stellst du dich bei dem Job an" legen.

Mir fällt immer wieder auf, dass sehr viele nach etlichen Jahre Schule keine Vorstellung davon haben, was sie danach machen wollen.

Mit Tieren arbeiten klingt doch gut und sinnvoll. Ich weiß nun leider nicht ganz genau, was da alles in Frage käme, aber es gibt doch z.B. Tierpfleger im Zoo. Vermutlich gibt es da auch eine Art Ausbildung...

Französische Aussprache un/ ain/ in/ on?

Ich habe mir aus dem Internet die Ausspracheregeln für Französisch herausgeholt und dort steht:in/ain spricht man wie "än" ohne "n"un spricht man wie "ön" ohne "n"qu spricht man wie k(und so weiter)Dann müsste es doch heißen:requin (Aussprache: rekä)singe (Aussprache: säng ??) dauphin (Aussprache: dohfä)enfant (Aussprache: ???)serpent (Aussprache: ???)Vor allem das Wort enfant hört sich an, wenn ich im Internet anhöre wie onfon oder so. Will mir ja keine falsche Aussprache angewöhnen, daher bitte ich um Korrektur, wie man die Wörter den nun ausspricht. Und wie ist das eigentlich nun mit den letzten Buchstaben im Wort, wie z. B. beim Wort "viande", wird der letzte Buchstabe, also das "e", doch nicht mit ausgesprochen. Kann mir einmal jemand helfen und exakt schreiben wie man die Wörter den ausspricht und evtl. weitere Beispiele.Wenn ich mir die Wörter anhöre, klingen die immer anders als wenn ich die Aussprache-Regeln vor mir liegen habe. Also nicht immer, aber manchmal.

...zur Frage

Ausbildung ob Zusage/Absage?

Wenn zu einem Eignungstest etwa 30 Leute eingeladen sind und 4 genommen werden (das heisst letzendlich einen ausbildungsvertrag bekommen), wie viele werden in etwa zum Vorstellungsgespräch eingeladen?

...zur Frage

Tierheim gründen

Hallo, ich bin jetzt schon einige zeit aktiv im tierschutz tätig und habe schon mehrere hunde aus dem ausland gerettet und ein neues zuhause gesucht, ich würde am liebsten noch nehr arme tiere helfen aber weiß nicht recht wie war schon mehrere monate in südafrika um dort natürlich freiwillig den armen hunden zu helfen und öfters in ex-jugoslavien u.s.w. das waren alle soo tolle hunde die alle nur das beste zuhause verdient haben, also zu meiner frage/mein anliegen. Ich wohne in österreich und bin 20 jahre alt. In der stadt in der ich wohne gibt es ein tierheim, das erlich gesagt ziemlich heruntergekommen ist und man leider nicht das gefühl hat das die tiere gut behandelt werden weil die mensch die dort arbeiten ziemlich sch.... sind! Ich würde gern so eine art tierheim eröffen, hab natürlich einiges gesparrt aber natürlich nicht zuviel um dass auf eigene faust aufzuziehen, kann man da etwas vom staat erwarten? Oder reicht ein überfülltes tierheim für eine große stadt? Bauliche sachen könnte ich billiger bekommen mein papa eine baufirma besitzt aber geht ganz ohne geld auch nix... vl. Wisst ihr da mehr um mir und hoffentlich vielen tieren zu helfen! Lg und danke!

...zur Frage

Was bedeutet es für euch im Leben Erfolg zu haben?

Kinder, guter Job, Spaß oder Reisen?
Was meint ihr?

...zur Frage

Job ohne Ausbildung & Zeugnissanerkennung?

Guten Tag,
Ich bin 21 Jahre alt und komme aus der Türkei bin aber Deutscher Staatsbürger. Nachdem ich mein türkisches Abitur erfolgreich abgeschlossen hatte habe ich die Entscheidung getroffen wieder nach deutschland zurückzukehren um ein neues Leben anzufangen. Seit 3 Wochen schaue ich mir die Jobs in meinem umkreis an und schicke meine Bewerbunge ab. Da mein Abitur in Deutschland noch nicht anerkannt ist kann ich keine Ausbildung starten, suche deshalb jobs die keine voraussetzunge wie Ausbildung oder Führerschein brauchen aber leider sind es sehr wenige. Soll ich trotzdem meine Bewerbunge an die stellen abschicken die eine Ausbildung als Profil brauchen? & warum dauert eine zeugnissanerkennung in Baden-Württemberg 10-12 Monate ?

Entschuldigt mich für mein schlechtes Grammatik.
MfG: Tolki

...zur Frage

Kumpel reif für die Psychiatrie?!

Hallo erstmal.

Also, es geht um einen Kumpel, der sich ziemlich seltsam verhält. Er war auch schon mal eine Zeit lang in einer Kinder- bzw. Jugendpsychiatrie, was jedoch nicht wirklich geholfen hat. Da wir mittlerweile nicht mehr weiterwissen, was wir mit ihm tun sollen, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand einen Rat hat. Am besten zähle ich mal auf, was er so macht:

  • Schreibt komische Lieder und singt sie wildfremden Leuten vor.
  • Fängt plötzlich an wild zu tanzen und komische Sachen zu rufen.
  • Stellt komische Videos auf YouTube.
  • Sagt mitten in gesprächen total zusammenhangslose Wörter.
  • Berichtet begeistert davon, wenn er auf Toilette gegangen ist oder masturbiert hat.
  • Erzählt, dass er Geschlechtsverkehr mit Tieren haben möchte.
  • Will eine eigene Partei gründen, um den Mindestlohn und Hartz 4 zu erhöhen.

Und das sind nur ein paar Beispiele. Wir haben versucht, uns normal mit ihm zu unterhalten, aber es geht einfach nicht, weil er wirklich nur Mist erzählt. Also... was sollen wir tun? D:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?