Wie soll ich meine Wunden verstecken.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In erster Linie möchte ich dir vom Ritzen abraten, da es mir zB meinen Freundeskreis relativ klein gemacht hat und das Selbe geht dann mit dem kompletten Leben so. Aber ich versuche dir hilfreichen Rat zu deiner Frage zu geben.

Ich habe zum Beispiel immer ein Taschentuch, darüber einen Verband und zusätzlich einen Pullover/(Jogging-)Jacke an, wenn es frische Wunden sind, die noch bluten. Natürlich funktioniert das mit allen Langarm-Textilien. Alternativ kann ich dir sagen - ausprobiert habe ich das noch nicht - dass Make-up gut sein soll. Vor allem "Camouflage"-Makeup, da es wasserfest sein soll.

Aber bei dem Make-up solltest du aufpassen, dass du es nicht direkt auf die offene Wunde gibst. Daher: Nur auf verschlossene Wunden/ bestehende Narben.

Deine Mutter weiß aber doch, dass du dich mal geritzt hast. Dann kannst du ja theoretisch versuchen mit ihr darüber zu reden, wenn dir das angenehm ist. (Kannst dich ruhig bei mir melden)
Du solltest wirklich was gegen Ritzen unternehmen, zB sprich mit einer Vertrauensperson darüber, oder wende Skills an (zB Gummiband schnalzen lassen, wenn der "Ritzdruck" zu groß wird, oder mit rotem Stift "Wunden" malen, Musik hören, etc...). Schlussendlich fällt mir dann nur noch eine Therapie ein, welche dir aber so ziemlich jeder vorschlagen wird, aber die wenigsten das wollen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrliche Antwort?

Gar nicht und bei der Hitze langärmelige Sachen tragen. Irgendwann wird es deine Mutter bemerken, dann doch lieber gleich.

Dich ritzen und gleichzeitig Narben verstecken ist nicht möglich, Sorry.

Vielleicht wäre es besser, du würdest dich deiner Mutter anvertrauen. Dann hätte das Versteckspiel ein Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Idee aus Strumpfhosen Armstulpen zu machen ganz cool, probier ich demnäst auf jeden Fall aus.

(Ja, Ritzen ist schlecht. Aber danach hast du nicht gefragt, also schreibe ich das nur in Klammern :3)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Das ist kein Spaß. Das sollte dir das wichtigste sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh was längeres an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?