Wie soll ich meine Schüchternheit überwinden und soll ich ihm es erklären?

1 Antwort

whatsapp ist eine miese Methode, wenn es um Gefühle geht. Wenn Du unbedingt den Kontakt aktivieren willst, suche ein persönliches Treffen zu arrangieren. Wenn Du aber unbedingt schreiben willst, dann möglichst fehlerfrei. Lies mal den Text hier durch, den Du geschrieben hast. In der Form wirst Du kaum Erfolg haben.

"Krankhafte" Schüchternheit ablegen

Hallo,

kann mir jemand Tipps gegen wie ich diese "Krankhafte" Schüchternheit ablege:

-in gruppen grenze ich mich aus, will was sagen aber trau mich nicht.

-Überwindungen und Herzrasen vor anschrieben/anrufen auch oder vorallem bei Freunden

-Wenn ich in der Stadt ein Bekannten treffe, gehe ich lieber einen kleinen Umweg als ich zu grüßen auch wenn ich ihn mag.

...zur Frage

Wie kann ich vor anderen ich selbst sein?

Hey, ich (w/13) bin schon immer sehr schüchtern gewesen. Und ich hasse es einfach nur..
Ich bin vom Charakter her aber eigentlich überhaupt nicht ruhig sondern eher ziemlich crazy und vor meiner Familie und meinen Freunden rede ich immer ohne Pause und alle meine Freunde finden mich auch voll lustig und so.
Aber in der Schule und generell sobald ich irgendwo anders bin schaffe ich es einfach nicht ich selbst zu sein. Ich versuche immer meine Schüchternheit zu überspielen aber wenn ich dann mit Leuten rede wird meine Stimme bisschen höher und ich stotter und verspreche mich dauernd. Ich bin Zbsp jz seit ca 2 Monaten in einer neuen Tanzgruppe und die sind da alle echt voll nett und ich würde gerne mehr mit denen reden aber die halten mich auch alle für schüchtern und so und ich hasse es einfach.
Was kann ich machen damit das weggeht? Ich hasse es einfach so sehr schüchtern zu sein.

...zur Frage

Schüchtern beim 1. Date

Hey Leute, ich hab einen Jungen kennengelernt & wir wollen uns demnächst mal treffen. Mein Problem ist die nur die Schüchternheit wenn ich ihm (oder generell einem Jungen) dann zum 1. Mal gegenüber stehe... Beim Schreiben bin ich gar nicht so, da sieht man sich ja nicht und da bin ich locker, offen und hab eigentlich immer einen coolen Spruch auf Lager. Aber wenn man sich dann gegenübersteht ist das anders. Bei meinen letzten Dates war es immer das selbe Problem, ich war total schüchtern und verkrampft und hatte keine Ahnung was ich sagen sollte. Viele sagen immer man kommt dann schon ins Gespräch, aber bei mir geht das nicht. Sache ist die: Ich treffe mich bald mit ihm und möchte das Date nicht wieder "verkacken". Ich will nicht mehr so schüchtern und angespannt sein aber ich weiß nicht wie... über was soll ich reden und wie werde ich die Schüchternheit los?? Hoffe auf gute Tipps :) Lg

...zur Frage

bin sehr offen zu jungs, was meint ihr dazu?

hey ich habe mal eine frage. Ich bin ziemlich offen zu jungs, da ich generell sehr humorvoll bin und jeden mist mitmache (natürlich solange es im grünen bereich bleibt xD). Ich kenne viele mädchen, die jungs schüchtern gegenüber sind und sich bei bestimmten situationen zurückziehen. Wenn mich allerdings ein junge fragt, ob er mich "flachlegen" darf (aus spaß) oder generell intimere dinge abziehen will mit mir, dann lache ich drüber und sage "ja klar, komm her" und "wenn du bock hast" und so weiter.. xD also solange es im humorvollen bereich bleibt, stimme ich ironischer weise zu xD findet ihr sowas komisch oder ist das okay, dass mädchen auch mal sowas machen und, was so ein thema betrifft, offener sind? Manchmal sagen die anderen mädchen nämlich zu mir, ich soll nicht so komisch sein, wenn ich so offen bin zu jungs.. also weiß ich nicht, ob ich was ändern soll.. aber ich bin bei solchen intimeren themen einfach offen

...zur Frage

Redeangst oder Schüchternheit überwinden?

Morgen muss ich mit einer Freundin vor der Klasse ein Vorstellungsgespräch vorführen, indem ich Chef bin und sie der Bewerber. Leider ist es bei mir so dass ich immer so angst davor habe vor der Klasse zu reden. Ich bereite mich auf alles immer gut vor und hab dann aber trotzdem Angst vor meiner Klasse zu reden. Es ist generell so dass ich einfach Schüchtern bin. Kann mir jemand sagen, wie ich so etwas überwinde? Bin übrigens 14

...zur Frage

Instagram: was unter sein Bild kommentieren?

Was könnte ich unter dem Bild meines Schwarms kommentieren? Nicht so auffällig aber halt ein Kompliment. Geht so etwas wie "süßer" oder "hübscher" oder denkt er dann gleich das ich das von ihm will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?