Wie soll ich meine Präsentation gliedern? Chemie

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mit dem Energiebegriff beginnen und welche Energieformen der Mensch besonders benötigt. Da hast Du die Überleitung zur Elektrizität. Wie wird Elektrizität hergestellt? Damit hast du die Überleitung Strom aus Wasser . Erkläre kurz den Wasserkreislauf und zeige damit den Begriff 'erneuerbare Energie' auf

Speicherkraftwerke und Laufwasserkraftwerke. An einem Beispiel würde ich dann in die Tiefe gehen.

Zum Schluß würde ich dann aufzeigen wie gerade die Energie aus Wasserkraft so wichtig ist, Stichwort Grundlastfähig, unabhängig von Wind und Wetter.

-Woher kommt es (sehr kurtz)
-Wie funktioniert es
-Wo setzt man das ein
-Was für einen vorteil hat es

wasserkraft passt doch eher in den physikunterricht und nicht zu chemie

Nein ich muss es in chemie vortragen:) Hab es zugeteilt bekommen

0

Was möchtest Du wissen?