Wie soll ich meine neue Schildkröte nennen?

10 Antworten

Wie wärs mit TOTILAS!? ( das teuerste Dressurpferd der Welt - gerade, weil es überhaupt nicht zu einer Schildkröte passt, finde ich es schon wieder genial. Wäre es ein Rennpferd, wärs noch origineller!) Und damit hätte Deine neue Schildkröte einen berühmten Namen!

Namensvorschläge hast du ja nun genug bekommen....

Ich möchte aber noch mal auf deine erste Schildkröte zu sprechen kommen: Wenn bei einer Griechischen Landschildkröte mit 8 Jahren schon die Leber kaputt ist, dann wurde sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch ernährt ! Und nun solltest du zusehen, dass es dem zweiten Tier besser ergeht.

Futter sollte nur aus Wildkräutern (diverses Unkraut) bestehen. Kein Gemüse (außer gelegentlich mal etwas Möhre) und kein Obst ! Kein Fleisch und keine Futtersticks !

Es solte auch immer etwas Sepia oder zerbröselte Eierschale bereit stehen.

nur um es zu erläutern .. meine schildkröte hatte einen eingefallen panzer .. und das schon seit dem er ein baby war .. wir haben ihn damals (noch DM) in einem Zoo laden gekauft / in einem einkaufscenter ... es war unsere 1. kröte haben uns auch informiert , doch dachten , das es mit dem panzer noch weg geht ...

als es aber nicht besser wurde .. sind wir zu tierarzt .. doch der meinte das es ganz normal ist ..

als unser tierarzt in rente ging sind wir zu einem neuen gegangen , da sich nichts verbessert hatte , nur verschlechtert .. schon als er meine kröte sah wusste er sofort das es schlimm sein muss .. ja und das war es auch ...

und die ernährung war kröten gerecht ..

0
@ShineSummer

Da hat der alte Tierarzt wohl nix von Reptilien verstanden ! Ein eingefallener Panzer deutet auf Rachitis hin. Da ist ein Mangel an VitaminD, der durch zuwenig Sonne und Calzium entsteht. Deshalb rate ich auch jedem, der die Tiere nicht dauerhaft im Garten halten kann, von der Anschaffung einer Landschildkröte ab.

0

In diesem Forum wurden schon allerlei Namen erwähnt. Bevorzugt natürlich Griechische Namen ;-) http://www.das-schildkroeten-forum.de/t263f9-Griechischer-Name.html#msg1118

lg

Was möchtest Du wissen?