Wie soll ich meine Mutter wegen eines Rasierers fragen?

16 Antworten

Von was für einem Rasierer reden wir?

Nassrasierer? Rasierapparat elektrisch?

Macht finanziell ja schon einen kleinen Unterschied und je nach dem, würde ich die Sache unterschiedlich angehen.

Vom Grundprinzip her reicht aber ein wenig bis gar nicht peinliches: "Ich brauche etwas mehr Taschengeld, ich will mir einen/regelmässig Rasierer kaufen!"

Was ist denn daran so schlimm? Und, je nachdem, wie der Freund drauf ist, freut er sich, wenn Du mit der Frage zu ihm kommst... Ansonsten ist das keine peinliche Frage, weswegen Du Dich schämen müsstest. Entweder Deine Mutter kauft einen Rasierer mit Dir zusammen oder sie möchte Dir das Geld geben. Kauf Dir einen guten Naßrasierer (keine Einwegrasierer) z. B. Gillette Fusion und gutes Rasiergel (keinen Schaum, Gel ist besser für Deine junge Haut).

... und wenn Du schon im Drogeriemarkt bist und einkaufst, Deo nicht vergessen! Und auch benutzen! Das ist mit 16 noch wichtiger als Rasierer - schreibt Dir ein Papa mit zwei Söhnen in der Pubertät 😁

1

Wieso reden junge Menschen nicht mit ihren Eltern über so etwas?

Sag ihr einfach, dass du einen Rasierer brauchst. Sie wird das auch schon bemerkt haben also wo liegt das Problem?

Was möchtest Du wissen?