wie soll ich meine Mutter fragen (Freundin besuchen)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

vielleicht wäre es ganz gut wenn du von anfang an ein wenig den ängsten einer mutter entgegenwirkst. sie wird sich vielleicht einfach sorgen machen, dass dir etwas passieren könnte in berlin. also schlag doch vielleicht vor, dass du zusammen mit einem kumpel hin fährst. deine freundin kann ja auch noch eine begleitung mitbringen. dann bräuchte sich deine mutter schonmal weniger sorgen machen. und berlin-hamburg ist auch keine weltreise. da kann man für den anfang vielleicht nur mal einen tag hin und her pendeln. einfach den ball flach halten und nicht gleich eine ganze woche oder so wegfahren wollen :)

achja und nichts erzählen von wegen "wir wollen endlich mal alleine sein" oder sowas. eher sowas sagen wie "ihre eltern wären ja auch zuhause" oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoejoePingel
27.08.2015, 02:19

bei mir ist es so, meine Freunde hätten da kein bock drauf. also erstens würden die sagen, dass sie hässlich ist und mich runter machen und irgendwie finde ich das mit noch nem Freund dabei auch Lappenhaft. das kann man irgendwie nicht machen finde ich.

0

sags ihr doch einfach ganz ehrlich dann musst du nicht ständig angst haben sie findet was raus oderso , denkst du nicht sie wird verständnis dafür haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoejoePingel
27.08.2015, 02:23

doch. aber ich traue mich nicht. Ich weiß echt nicht wieso. Aber ich hatte das noch nie so mit fragen. also mich kostet das schon ordentlich Überwindung im laden nach irgenwas zu fragen. Auch das ich das jetzt hier frage habe ich mir ein paar Tage überlegt. kp wieso, aber naja.

0

Frag einfach, am besten sag einfach: Ich werd in Zukunft mal eine Freundin in Berlin besuchen, die ich [so und so] kennen gelernt habe. Entweder entwickle diesen Satz in eine Frage oder in eine Aussage, am besten je nach dem ob sie dich fahren soll oder du alleine mit Bus/Bahn hin willst, denn ich denke nicht, dass dir jemand verbieten sollte eine Person zu treffen, die du liebst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähle doch dass du einen Kumpel oder so besuchen möchtest..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoejoePingel
27.08.2015, 02:17

lügen ist nicht cool.

0

Am besten fragst du sie ob du dich mit einem Mädchen treffen kannst und vielleicht 2 Tage bei ihr bleiben kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag du willst mal wieder deine Freundin bum.. Gehen :D , frag doch einfach deine Mütter wird deine liebe nicht kapput machen wolle. Und ein Gespräch mit den anderen Eltern bewirkt Wunder  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überrededas Mädchen, dass sie zu dir kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoejoePingel
27.08.2015, 02:15

sie hat ja das gleiche Problem ;(

0

Was möchtest Du wissen?