Wie soll ich meine Monitore einstellen?

1 Antwort

Curved bringt vom Blick her nicht wirklich was. Wenn dein Setup dir gefällt kannst du es gerne so lassen. Allerdings lohnt es sich, die Bildschirme so auszurichten, dass sie beide perfekt zu dir zeigen. Dann hast du einen optimalen Blick auf beide Bildschirme.

Danke :D

1

Samsung Monitor S27D500C Skalierung falsch?

Hi, Ich habe mir gestern einen 27 Zoll Monitor von Samsung (S27D500C) zugelegt. Hab ihn dann mit dem PC verbunden und die Auflösung auf 1920 x 1080 (höchste) geändert. Allerdings ist nun das Problem, dass alles so groß ist, also die Taskleiste ist rießig und die Fenster sind viel größer, so als würdedie skalierung meines vorherigen 24 Zoll Monitor einfach nur größer gezogen werden, trotzdem ist alles scharf. Habe Windows 10 drauf und eine Nvidia GTX580 in meinem Rechner. Kann mir jemand sagen wie ich eigen gescheide Skalierung für den Monitor herbekomme? Weil wenn alles So Riesig ist, macht das keinen Spaß damit zu arbeiten, weil ja auch nicht mehr auf den Bildschirm passt, da ja alles größer ist. Wenn ich ihnn mit der Playstation verbinde, ist das Bild nicht einfach "größer gezogen". Ist mit VGA angeschlossen und Bildwiederholfrequenz ist auf 60Hz. Danke :)

...zur Frage

Lohnt sich eine WQHD Auflösung (1440p)?

Oder besser bei Full HD bleiben?

...zur Frage

Wie kann ich sinnvoll mehrere Bildschirme verwalten bei Windows 10?

Hallo, ich habe 3 Bildschirme an meinem Pc angeschlossen:

  1. Monitor: 1920x1080 @ 60Hz @ DVI
  2. Monitor: 1920x1080 @ 144Hz @ DP
  3. Monitor: 1920x1080 @ 60Hz @ HDMI (4K Fernseher)

Jetzt möchte ich einfach umschalten können zwischen 1. und 2. Monitor am Arbeitsplatz und dem Fernseher zum Zocken. Bisher muss ich jedes mal den Fernseher als Primäranzeige einstellen und die anderen beiden Abstecken, damit Steam alle Spiele auf dem Fernseher startet. Wenn ich alle Geräte angesteckt lasse sind die Icons am Arbeitsplatz dermaßen groß, denke das liegt am 4K Fernseher, da dieses Problem erst auftritt seit ich diesen habe.

gibt es ein Program um diese Schritte zu vereinfachen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?