Wie soll ich meine mitschülerin anschreiben?

1 Antwort

Habt keine Angst, denn Frauen mögen selbstsichere Typen. Schreib sie einfach an, oder sprech sie an, sonst merkt sie ja nichts von deine Interessen.
Habe aber aufjedenfall etwas interessantes (wovon du denkst, dass das auch ihre Interesse sind) zu erzählen. Nicht so ein Standartgespräch wie; Hi, Moin, ja wg, gut und dir, ja auch gut, ok, tschüs, bye 😅
Hoffe dir hat das was gebracht

Bayrisch reden in der schule

Hallo;) Ich komme nach den Sommerferien in die 10. Klasse und ich ziemlich schüchtern:(. Ich glaub teilweise liegt das daran dass ich hochdeutsch rede. Weil Zuhause red ich normalerweise bayrisch. Aber ich hab seit der 1. Klasse in der schule immer hochdeutsch geredet. Und ich frag mich halt auch was meine Klassenkameraden von mir dann so denken weil sonst war ich immer die zurückhaltende und plötzlich red ich dann bayrisch. Außerdem weiß ich gar nicht ob ich mich das dann trau... wenn ihr ein Mitschüler von mir wärt was würdet ihr euch dann so denken? Ich wär nicht die einzige in meiner Klasse die bayrisch redet. Soll ich einfach weiter hochdeutsch reden obwohl ich mich da unsicher fühle? Oder dann einfach bayrisch reden aber dann fühl ich mich ja auch unsicher... was soll ich tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?