Wie soll ich meine Lichtanlage steuern?

1 Antwort

deine fragen beantworten sich wenn man einmal angesetzt hat schon fast von alleine...

so ein scanner ist eine recht komplexe angelegenheit. es gibt michpulte, die das potenzial eines solchem ausnutzen können, die sind aber erheblich teurer, als deine adapterlösung samt der passenden software.

deine effekte musst du busmässig von effekt zu effekt mit xlr kabeln verbinden. am letzten effekt brauchst du noch einen endwiderstand.

lg, Anna

PS: der DMX transformer ist das USB kabel bzw. steckt er drin...

DMX Pult über MIDI ansteuern

Hallo zusammen,

Ich besitze ein DMX Pult welches ein MIDI Eingang hat. Kann ich über entsprechende Software am Computer über das Pult die DMX Kanäle ansteuern?

Also MIDI kabel zwischen PC und Pult und dann DMX kabel vom Pult zur Lampe?

Mit welcher Software?

Was hat es mit MIDI Kanälen auf sich?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Kaplas

...zur Frage

Licht gegen Depressionen?

Hallo Ihr,

eine freundin von mir hat schwere Depressionen. Neulich war ich bei einer anderen Freundin zu Besuch, die eine Natriumdampflampe hatte ;)

Auf jeden Fall war das Licht sehr schön gelb und hell. Da kam ich auf die Idee, meiner depressiven Freundin eine solche Lampe für ihr Zimmer für den Winter zu schenken. Bei dem genialen Licht, bin ich mir sicher, daß es helfen kann.

Nun habe ich gesehen, daß die meisten NDL-Lampensets 150 Watt oder mehr haben, was für die Beleuchtung eines Raumes mit 12 m2 vollkommen übertrieben erscheint. Ich würde also gerne ein Set mit 50 Watt oder 70 Watt NDL-Lampe kaufen.

Wißt Ihr, wo es sowas gibt? Soll möglichst günstig und vollständig sein, also mit allen Kabeln, Vorschaltgerät u.s.w.

...zur Frage

Party Laser an die decke schrauben?

Kann ich einen Party Laser im Zimmer an die Decke Schrauben. oder muss ich dafür extra eine Traverse (Metalgerüst) kaufen?

Habe in der Anleitung Gelesen das dass "UNBEDINGT" gemacht werden muss. Übertrieben?

SHOWTEC DOMINATOR LED LICHTEFFEKT LASER vom Conrad.

...zur Frage

Bremslicht und Abblendlicht leuchtet zusammen?

Ich habe mir letztens ein Parksensor verbaut und ein paar tage später hat mein Bremslicht angefangen mit meinem Tagfahrlicht vorne links zusammen anzugehen (wenn ich die Bremse betätige leuchtet das Tagfahrlicht vorne links und wenn ich Tagfahrlicht/Abblendlicht einschalte gehen hinten alle 3 Bremsleuchten an) Seit gestern kann ich durch einschalten des Abblendlichts und betätigen der Bremse auch den Kontakt des Fahrzeugs anmachen, ohne dass der schlüssel steckt. Meine Vermutung ist dass entweder die Platine oder eine der Sockeln für eine Glühbirne verdreckt ist und somit irgendwo für Kurzschluss oder so sorgt MfG emocan126 P.s. v220 CDI 2002

...zur Frage

Probleme beim verschalten von einer PA-Anlage zu einem DMX-LED-Lichteffektstrahler

Kann man eine DMX LED-Lichtanlage(1.DMX Input+1.DMX Output) an eine PA-Anlage anschließen (Inputs: Links-Rechts Audio+ 2. Speakon Eingänge {beide belegt für Hochtöner}und Outputs: 2. DMX Outputs), ohne einen DMX-LED Controller für lichteffekte zu kaufen (da es leider keinen XLR bzw.DMX Output vom verstärker aus gibt kommt es hier zu komplikationen...). Zum Beispiel durch DMX- kabel und speakon zu XLR Adapter. Also dass man Quasi den einen Speakon ausgang des verstärkers ein Speakon kabel nimmt, das dann per adapter zu XLR ändert, sodass es in den DMX eingang der Lichteffektanlage passt. und dann von dem DMX output der Lichteffektanlage wieder ein Adapter verwendet um ein DMX Kabel zurück zu Speakon zu ändern und dann von der Lichteffektanlage den Hochtöner anschließt. Würde diese Idee funktionieren(bin mir unsicher wegen den Wattzahlen und ob die Lichteffektanlage das signal an den zweiten Hochtöner weiter leiten kann) ? oder gibt es andere Möglichkeiten als controllerzu kaufen die 100 euro oder mehr kosten und für viele Lichteffektgeräte gedacht sind (ich habe nur eins)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?