Wie soll ich meine gitarre halten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich spiele schon seit ca. 4 Jahren Gitarre .....

Also ich bin Rechtshänder und halte meine Gitarre auf dem rechten Bein da ich so sehr gut, schnell und ordentlich  greifen kann.

Aber es muss für dich natürlich so sein das du dich beim Spielen sicher fühlst dann um greifen und so weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. das kommt darauf an was du machen willst. wenn du normal im wechselschlag spielst, nimm das linke,wenn du pickst, oder dazu singst dann nimm rechts. und was meinst du mit deiner 2. frage? lass ein kommi da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oli29
14.01.2016, 20:32

Wenn ich die saiten drücke muss ich ja druch aufbauen und ich weiß nicht genau wie ich meine linke hand am besten positionieren sollte also ob ich eher mit dem daumen oder mit dem handballen hinten an die gitarre greifen sollte

0

Was möchtest Du wissen?