Wie soll ich meine Facharbeit gliedern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde damit anfangen die Polarschmelze generell zu erklären, dann die Auswirkungen, vielleicht noch Maßnahmen und Organisationen, die sich für die Eibären einsetzen.

Dann einen kleinen teil zu Chruchil, also kurze Daten, Klimabeschreibung, etc.

Und dann würde ich mich um die Eisbären kümmern, die Probleme, etc.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)

Giiirlie 08.02.2013, 11:58

Ohja ! das hilft mir doch schon mal weiter :) Vielen Dank ! wenn dir noch was einfällt kannst du mir gerne noch ein paar tipps geben :)))))

0
Schille13 08.02.2013, 20:14
@Giiirlie

Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall noch auf Statistiken beziehen. Grade zu deinem Thema gibt es jede Menge.

Vielleicht könntest du auch noch den Aspekt, der Informationsweitergabe ans Volk einbeziehen, also ob und wenn ja wie auf die Polarschmelze aufmerksam gemacht wird. Es gibt auch ein paar gute Filme, die sich mit dem Thema auseinander setzen. (z.B. Al Gore- eine unbequeme Wahrheit, der geht aber dann eher in Richtung globale Erwärmung).

0

Noch nie eine normale Arbeit geschrieben? Einleitung - Bearbeitung - Schluss...

Für die Facharbeiten gibt es besondere Anforderungen, die im Netz erklärt sind - aber auch eure Schule muss Handreichungen dafür haben! Der Deutschlehrer muss in der 10./11. Klasse darauf vorbereiten. Steht so im Lehrplan Gymnasium!

Schille13 05.02.2013, 21:06

Das Problem ist, dass unsere Lehrer sich nicht mehr wirklich für die Facharbeit interessieren. Meine Lehrerin hilft mir genauso wenig. Sie hat mir lediglich gesagt, wann ich die fertige Facharbeit abzugeben habe und das ich mich an andere Schüler richten solle, wenn ich Fragen hätte...

0

Was möchtest Du wissen?