Wie soll ich meine Eltern überreden? ._. :(((

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich kenne dein Problem. Man will dazu gehören und das glaubt man nur mit passendem Outfit zu erreichen. Aber das bedeutet auch dass du in der Gruppe der Mitläufer und nicht der Trendsetter bist. Die "Alphatiere" verkaufen die Zwänge der Eltern den anderen als Goodie, als neuen Trend. Da man Eltern eher überzeugen als überreden sollte und auch das schwer geht kannst an so einer Tatsache dein Selbstbewusstsein aufrichten. Es kann ja deine Entscheidung sein und dafür bekommst du dann Schuhe oder/und ein tolles T-Shirt. Vielleicht tun deine Eltern dabei auch mit weil es vernünftig und sogar billiger ist.

Ich finde die Kommentare von oben schon gut aber wenn du unbedingt eines willst und alles dafür tun würdest kannst du deine Eltern einen Deal vorschlagen. Wenn du im nächsten Halbjahr einen Notendurchschnitt von ... hast bekommst du das Fahrrad. Dies geht aber nur wenn du nicht eh schon ein Ass in der Schule bist oder wenn du den Notendurchschnitt hoch ansetzt. Also sagen wir du versuchst mindestens 4 Noten um eine Note anzuheben oder so. Das Bedeutet aber Arbeit.

Ich Brauch das aber, weil alle meine Freundinnen ein Hollandrad haben.

Du kannst doch nicht ernsthaft deine Bedürfnisse vom Besitztum deiner Freundinnen abhängig machen!? Da ist doch Grundschulniveau, und du bist schon 13!

Wenn dir dein Rad nicht mehr gefällt, dann kannst du dir vielleicht einen anderen Lenker besorgen, oder es lustig bemalen, dann werden vielleicht deine Freundinnen neidisch auf so ein einzigartiges Rad!

Andere Möglichkeit: Du sparst, und jobbst, hilfst deiner Mutter mehr als sonst, bis du etwas Geld zusammen hast. dann verkauf dein Rad und kauf dir mit dem Erlös und dem Ersparten dein neues Traumrad.

Hoffentlich hält dein Geschmack dann etwas länger.

Und - Eltern sind nicht dazu da, alle Wünsche der Kinder zu erfüllen. Es gibt nämlich Wichtigeres, aber das merkst du schon noch.

Liebe Grüße

Wenn man bedenkt das so ein Fahrrad schnell mal 300Euro kostet und mehr kostet ist das etwas dreist das so als Selbstverständlichkeit hin zu stellen. Nur weil deine Freunde das haben musst du das nicht auch haben und deine Eltern sind nicht verpflichtet dir eines zu kaufen.

Spar dein taschengeld ubd dann holst du dir eins bei ebay für 100 oder günstuger das kannst du deiner Mutter sagen wenn sie dann sagt du hast eins dann lass dein Fahrrad klauen tuhste imwWald oder so da kannst du ja nichts für wenns ge klaut wird und dann brauchste ja ein Fahrrad

Dein Rat ist wirklich unmöglich: Lügen und betrügen ist ok, ja? Vielleicht triffst du mal auf einen, der dir gegenüber so drauf ist. Dann weißt du was ich meine.

2

Wieviel Sozialstunden hast du schon hinter dir?

0

Man sollte möglichst früh im Leben lernen, Gruppenzwang zu widerstehen.

Sauber, sehr ich auch so^_^

0

vermutlich hat sie mit 11 genau dieses schwarze Fahrrad gebraucht^^

1

Hast du nicht kapiert, dass deine Mutter dir keine neues Fahrrad kaufen möchte?!. Du hast doch eins.. Geh Heftchen austragen und verdiene dir das Geld dafür, wenn es deine Mutter erlaubt...

Nur weil deine Freunde eins haben brauchst du keins.. Mach dir keine Sorgen

Hallo Sweetyly99,

Ein Fahrrad kostet ja auch viel Geld ;) Spar doch dein Taschengeld und dein Geburtstaggeld :) Sei doch froh das du wenigstens eins hast ;)

das ist kein argument, deine mutter hat recht.

Was möchtest Du wissen?