Wie soll ich meine Eltern fragen ob ein Freund aus dem Internet bei uns schlafen darf?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde an Stelle deiner Eltern auch nicht erlauben, daß er bei euch schläft, erst recht nicht, daß du bei ihm schläfst.

Mit 18 sollte er imstande sein, ein Hotelzimmer oder eine Jugendherberge zu bezahlen.

Bitte rede unbedingt mit deinen Eltern. Wenn ihr euch trefft, sollten sie unbedingt dabei sein und den jungen Mann kennen lernen.

Du kannst es dir wahrscheinlich nicht vorstellen, aber nicht immer ist der, den du im Internet kennen lernst, auch derjenige, der er vorgibt zu sein.
Und nicht immer sind die Absichten gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es 4 Stunden sind könnt ihr euch doch am Wochenende einen Tag draußen treffen in der Stadt. Wenn es unbedingt sein muss dann bitte in der Öffentlichkeit. An einem Sonntag kann er doch um 10 bei sich los fahren dann könnt ihr mittags ins Restaurant oder Eiscafé gehen und wenn er 18 ist, dann ist es auch nicht schlimm wenn er erst abends wieder nach Hause fährt und spät daheim ist - wieso gleich beieinander übernachten so ein Schwachsinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nika2310
29.05.2016, 21:53

Aber das wär ja schon sehr umständlich für ihn

Trotzdem danke für die Antwort

0
Kommentar von lepetiteprince
29.05.2016, 21:54

Wenn er dich wirklich kennen lernen will dann macht er das. Umständlich ist dich später bei irgendeinem kranken Menschen 4 Stunden entfernt mit Spürhunden im Keller suchen zu lassen

0

Triff dich bitte nicht alleine mit ihm. 4 Jahre sind ok... aber da er volljähig ist und du nicht, müssen das deine eltern entscheiden, ob sie die beziehung tolerieren oder nicht. Als alternative müsst ihr wohl in getrennten räumen schlafen. Aber das musst du mit deinen eltern absprechen. Deine sicherheit geht vor. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich nicht mit ihm treffen. Woher weißt du  denn das er wirklich 18 ist? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nika2310
29.05.2016, 21:50

Ja hab auch schon drüber nachgedacht aber er sagt auch das er das erst mit meinen Eltern bereden würde weil es ja eig nicht erlaubt ist als volljähriger mit einer minderjährigen etwas zu haben...

0
Kommentar von lepetiteprince
29.05.2016, 21:56

Er will mit deinen Eltern bereden ob er was mit dir haben kann? Als Vater würd ich den verkehrt rum aufhängen und als Mutter lachend daneben stehen

0

Am besten läßt Du die Idee fallen - weder Du noch Deine Eltern kennen diesen Jungen und das ist keine Voraussetzung für eine Übernachtung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss es!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?