Wie soll ich meine Bewerbung schreiben?Wie benennen?

4 Antworten

Was deine Benennungen anbelangt, ist das so OK. Allerdings würde ich Bewerbungen nicht unbedingt am Handy bearbeiten, da dir hier sicherlich die Werkzeuge für eine ansprechende Formatierung deiner Bewerbungen zu eingeschränkt sind, und dadurch die Gefahr besteht, dass deine Bewerbung dann in "Ablage rund" landet. Arbeitgeber sind da nämlich oft noch aus der "Vor-Handy-Generation" und sehen das recht konservativ.

Also erstmal...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...

Dann:

Mit pdf kannst du die zeugnisse und den Rest in eine datei umwandeln.

Bewerbung um einen Ausbildungsplazt bei ... Ist das gut so?

Wenn schon "Bewerbung um einen Ausbildungplatz als [...]". Das ist der Betreff.

"Anschreiben", "Lebenslauf" und "Zeugnisse" sind die Namen der PDF-Dateien als Anhang.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Bewerbung um Minijob, nur Lebenslauf?

Also ich will mich um einen Minijob bewerben und weiß nicht genau, wie man das anstellt. Also, in der Stellenanzeige steht, dass sie nur den Lebenslauf und ein Foto wollen, aber bei anderen Bewerbungen steht auch nur dass da, auch wenn sie ein Anschreiben wollen.

Also Anschreiben, Zeugnisse? Was muss alles rein? :)

...zur Frage

Email-Bewerbung für Praktikum: Hilfe?

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne für ein 3-monatiges Praktikum bewerben. Das Stellenangebot dafür fand ich im Internet. Zu meiner Frage: Dies ist meine erste richtige Bewerbung und ich bin mir nicht sicher, wie ich die benötigten Dateien in die Email am besten einfügen soll. Ich würde es so machen:

In den Text der Email: "Sehr geehrter Herr xxx, mit großem Interesse fand ich ihr Stellenangebot als xxx.... Anbei erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen..." usw. also kurz 2-3 Sätze.

Dann hänge ich als 1. Datei mein Anschreiben an. Ganz unten in meinem Anschreiben schreibe ich: Anlagen: - Lebenslauf - Zeugnisse - Arbeitsproben (macht man doch normalerweise immer so, oder?)

Soll ich diese Anlagen dann einfach in der zweiten PDF Datei alle zusammengefügt anhängen? Also dass ich im Endeffekt in der einen PDF Datei nur mein Anschreiben habe und dann in der zweiten den ganzen Rest? Oder soll ich Anschreiben und Lebenslauf in die erste Datei packen? Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

...zur Frage

Reicht es aus wenn ich eine Bewerbung für ein Praktikum nur mit einen Anschreiben, kurzen Lebenslauf und Zeugnis in einen normalen Schnellhefter abgebe?

...zur Frage

PDF Lebenslauf hochladen funktioniert nicht. HILFE!

Halloo!

ich habe gerade mühevoll eine online bewerbung verfasst, und auf der seite soll man die unterlagen als PDF hochladen, anschreiben und zeugnisse kann ich problemlos hochladen nur mein lebenslauf nicht. an der größe kann es nicht liegen der ist nämlich fast genau so groß wie die zeugnisse. weiß jemand einen rat? Q__Q

...zur Frage

Online Bewerbung - PDF Datei zu groß?

Ich habe meine Bewerbungsunterlagen zu einer PDF gemacht. Die enthält Anschreiben, Lebenslauf, zwei Zeugnisse mit jeweil Vorder- und Rückseite. Also sechs Seiten. Die PDF-Datei ist jetzt 7mb groß, was glaube ich daran liegt, dass ich die Unterschrift eingescannt habe und beim Anschreiben und bei dem Lebenslauf druntergesetzt habe. Das Passbild beim Lebenslauf ist ebenfalls in Farbe.

Ich wollte wissen ob 7mb jetzt zu viel sind oder ob das noch geht?

...zur Frage

Wie nennt man seine Bewerbung?

Wenn man sich Online bewirbt muss man seine Bewerbung ja auch irgendwie benennen. Soll man die Datei z.B. Bewerbung von Hr. Mustermann, oder lieber die Anzeigennummer angeben? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?