wie soll ich meine bettwäsche waschen?

10 Antworten

Ich persönlich würde das ganze Bettzeug gemeinsam waschen. Musste Tuchent, Kissenbezug und Leintuch sein. Auf 60° Baumwolle/Koch/Bunt.

Den Matratzenschoner auch separat. Matratzenschoner saugen sich nämlich gerne mit Wasser an. Dann auch mit 60° Koch/Bunt/Baumwolle. Eventuell einen zusätzlichen Spülgang.

Zum Schluss das Kissen. Kannst du genau so wie die Decke waschen, würde ich jedoch nicht so stark schleudern. Deine Mutter hat wahrscheinlich bei den Kissen die Tennisbälle dazu gegeben. Diese beugen ein verklumpen der Fülle vor. Wenn du einem Trockner hast, gib das Kissen rein, mit den Tennisbällen auf "Schontrocknen".

Als Waschmittel für das Bettzeug ein normales Vollwaschmittel. Bei der Decke und dem Kissen eher ein Buntwaschmittel oder gar Feinwaschmittel. Ansonsten geht auch das Vollwaschmittel.

Unbedingt hell und dunkel trennen (verfärbt sich sonst). Bettwäsche üblicherweise mit 60 Grad ohne Vorwäsche. Decke, Kissen - steht da wirklich 60 Grad und nicht 30 oder 40? Matratzenschoner üblicherweise mit 60 Grad. Ich verwende für alles immer nur normales Waschpulver. Für das Spülen einen Weichspüler oder sonst einen Tafelessig.
Den Tennisball verwendet man beim Waschen von Daunen. Aber meine Daunendecke lass ich mir nur Fachgeschäft reinigen.
Alles Gute. Wird schon nicht schief gehen.

den weißen Kram zusammen waschen, den blauen separat - sonst hast du (mit etwas Pech) hinterher nicht "weiß & blau" sondern "hellblau & blau". 60 Grad (wie angegeben), normales Waschmittel (nix extra oder besonders). Die Spielerei mit dem Tennisball kannst du machen, aber es beeindruckt die Wäsche in keinster Weise. Da die "blaue" Waschladung wohl arg wenig ist - da passen Socken, Handtücher und ähnlich unempfindliches farbiges Zeugs dabei.

Kotze aus bettwäsche bekommen?

Hallo ich habe neulich in mein Bett gekotzt (Laken, decke kissen)alles voll. Ich wollte fragen wie man es am besten waschen sollte

...zur Frage

Sofa/Kissen aus Webstoff waschen

Ich habe ein Couch aus Webstoff (grau) und zwei zugehörige Kissen. Nun wollte ich die Kissen gerne mit der Waschmaschine waschen. Leider sind es keine kissenbezüge, die man abziehen. Ich müsste also die Kissen mit der ganzen Füllung waschen. Geht das?

...zur Frage

Spezialwaschmittel für den Hund?

Hallo liebe User!

Ich würde gerne die Hundebetten und Kissen und Decken waschen. Normalerweise mache ich das immer komplett ohne Waschmittel und Weichspüler. diesmal sind die aber dermaßen dreckig, dass ich nicht glaube, dass ichs damit hinbekomme.

Normales Waschmittel will ich aber irgendwie nicht verwenden, weil ich glaube, dass das für den Hund ziemlich unangenehm ist - riecht ja dann auch alles nach naja.... Waschmittel halt.

Gibt es da spezielles Waschmittel & weichspüler, was einigermaßen geruchsneutral und unschädlich für Hunde ist?

...zur Frage

Mehrere Kissen gleichzeitig „waschen“?

Moin,

kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich mehrere, etwas größere, Kissen gleichzeitig (so 6-8) waschen kann? Jedes Kissen einzeln in der Waschmaschine zu waschen wäre natürlich eine Möglichkeit, aber auch ziemlich umständlich.

Hatte darüber nachgedacht mich vielleicht mit den Kissen unter die Dusche zu stellen und dann Waschmittel und Weichspüler einzuarbeiten, aber das stelle ich mir noch umständlicher als die Waschmaschinenoption vor. Badewanne ist leider nicht vorhanden.

Würde mich über sinnvolle und hilfreiche Tipps freuen.

...zur Frage

Was versteht man unter Bettwäsche? Bezug? Kissen? Decke? Oder was / was nicht?

Hey :) Alsoo... meine Klasse (also ich auch), wir fahren in ein paar Wochen für 3 (!!) Tage auf Klassenfahrt. SO, auf dem Zettel steht:

Handtücher und Bettwäsche mitbringen.

Und was ist damit gemeint? Nur der Bettbezug, Deckenbezug und Kissenbezug? Oder nur Deckenbezug und Kissenbezug? Oder Decke mit Bezug und Kissen mit Bezug?

Freue mich über antworten, danke :D

...zur Frage

Bunte Bettwäsche mit 95 Grad waschen - was kann passieren?

Ich habe Betwäsche mit einem Flecken schon zweimal mit 40 und 60 Grad gewaschen und der Fleck ist immer noch drin.

Jetzt habe ich den Bettbezug mit 95 Grad Temperatur-Vorgabe noch einmal in die Waschmaschine gesteckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?