Wie soll ich meine beste Freundin trösten?

5 Antworten

Das tut mir leid, liebe shesblind. Du brauchst dir aber nicht etwas Bestimmtes überlegen, was du deiner Freundin sagen könntest. Sei einfach da, wenn sie das möchte. Vielleicht möchte sie auch einen Spaziergang machen und ein bisschen reden - vorschlagen kannst du es ihr immerhin. Aber fühle dich nicht in der Pflicht, durch die richtigen Worte oder sowas ihren Schmerz lindern zu wollen - das wird leider nicht klappen. Aber dass du für sie da bist, das ist Gold wert. Liebe Grüße!

Wirklich "helfen" wirst du ihr nicht können, denn auch du kannst sie nicht wieder herholen. Das einzige was du machen kannst, ist für sie da sein. Sie ablenken und jederzeit erreichbar für sie zu sein. Das musst du ihr natürlich auch sagen. Dann wird sie sich besser fühlen, denn sie weiß da ist jemand zu dem sie immer gehen kann. Stehe einfach die Zeit mit ihr zusammen durch. Und hör dir ihre Gefühle (so anstrengend es sein kann) auch ein 100tes Mal an. Liebe Grüße :)

Am Besten vorerst nichts.

Du kannst ihr ja dein Beileid aussprechen, aber mehr würde ich nicht in Wunde drücken! Deine beste Freundin muss da selbst erstmal mit umgehen lernen.

Haustier von Freundin gestorben 2.5?

Hi also bei meiner Freundin (freundschaftlich) ist heute ihr Haustier verstorben und verständlicherweise ist sie jetzt sehr traurig. Das Problem ist nur das ich nicht weiß wie ich sie trösten soll oder was ich machen soll da bei mir noch nie was verstorben ist habt ihr Tipps ?

LG Finn

...zur Frage

Todesfall in der Familie von einer Freundin, wie verhalte ich mich am besten?

Es geht um eine sehr gute Freundin und jemand wichtiges in ihrer Familie ist gestorben wer genau möchte ich jetzt nicht sagen und ich frage mich wie ich mich am besten verhalten soll gegenüber ihr, da ich sehr schlecht bin was trösten und sowas angeht hoffe ich auf ein paar Tipps.(Danke im vorraus).

...zur Frage

Beste Freundin trösten...Nur, wie?

Hallo... Der feste Freund meiner besten freundin hat gerade Schluss gemacht.. Und ich bin sehr schlecht in Trösten... Und sie sagt die ganze Zeit dass sie ihn hasst aber auch noch liebt und sie würde alles für ihn tun.... Mit was soll ich sie am besten trösten? Zu ihr kommen kann ich nicht bin leider viel zu weit weg... Danke für die antworten! Lg Miranda

...zur Frage

Der Opa von meiner Freundin ist gestorben. Wie kann ich sie trösten?

Wie oben schon steht, ist der Opa von meiner Freundin gestorben, gerade erst heute Nacht. Wie kann ich sie trösten oder ihe helfen? Ich selber habe da keine Erfahrungen, ich weiß nicht, was hilft...

...zur Frage

Wie kann ich meine Freundin trösten(ihr haustier ist gestorben)

Leute brauche eure Hilfe: Ein Haustier meiner Freundin ist gestorben, aber ich bin richtig schlecht im trösten. Wie soll ich sie trösten.Sie weint auch nicht sie tut so als wäre allles Okey aber jeder in meiner Klasse merkt es, dass sie das shr bedrückt.

...zur Frage

Meine beste Freundin schwärmt die ganze Zeit über Dner..

Hallo liebe Community,
wie schon gesagt, meine beste Freundin schwärmt die ganze Zeit über Dner, sie sagt sie liebe seine er art, er ist süß, er ist hübsch und lustig. Sie guckt sich ständig seine Videos/LPs an obwohl sie sich gar nicht wirklich dafür sich interessiert. Es ist ihre Sache, was sie macht, aber sie echt einfach immer nur noch am schwärmen und vermisst ihn. Manchmal muss ich sie sogar trösten. Ich will ihr sagen das ich dass echt übertrieben in letzter Zeit finde. Sie kennt ihn ja gar nicht. Wie soll ich am besten vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?