Wie soll ich meine 3,5mm Stereo Boxen an mein neuen PC mit optischem Audioaausgang anschliessen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist nicht üblich, dass eine Soundkarte keinen Klinkensteckeranschluss hat .. aber nichts ist unmöglich.

Wenn Du einen Verstärker hast, der einen optischen Audioeingang hat. Dann schliesst Du den an. Der hat dann einen Ausgang für den Klinkenstecker.

Normalerweise ist das Audio Signal auch auf dem HDMI Anschluss ... wenn dann der Monitor Lautsprecher drin hat, dann hörst Du die. Und oft hat so ein Monitor dann auch noch einen Ausgang für Klinkenstecker. Aber es gibt auch Monitore, in denen es keine Lautsprecher hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinten hast du garantiert einen klinkeausgang. Wäre der erste PC der Welt, der NUR optische Audioausgänge hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir zu not eine soundkarte als adapter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?