Wie soll ich mein Zimmer streichen? und welche Farbe sollte mein Sofa haben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Creme oder helles Gelb .... Wenn Du´s bunt magst kannst Du auch den unteren Teil der Wand z. B. Hellgrün oder Hellblau streichen und den Rest in Creme oder Weiß.... Oder einen Streifen in einer der Farben auf die Wand malen - es lockert ein wenig auf. Es liegt zum einen an Deinem Geschmack und dann daran, welche Farbtöne genau Dein Teppich hat.... Wenn man mutig ist kann man auch einen anderen Rot-Ton nehmen, aber der muss dann 100 % passen.....

Hmm also ich würde die Farbe einfach weiß lassen und mittig dann einen breiten braunen Streifen dahin setzen.. Oder das Zimmer Cremefarbend mit ein paar braunen Wandtatoos gestalteten, Das Sofa könnte dann schwarz oder orange sein. Rot würde auch gehen. Oder du schmeißt den Teppich raus, und streichts die Wand dunkellila und kaufst ein weißes Sofa :3

Ich würde bei einem Teppich der hellrot und gelb ist ein Grünton nehmen. Aber einen hellen natürlich. Der Raum wirkt frischer und heller natürlich. Du kannst auch ein Gelbton nehmen. Gelb hat den höchsten Chroma wert, das bedeutet die grösste Leuchtkraft unter allen Farben.

Ich persönlich würde einen Grüntom empfehlen. Einen hellen natürlich,

den vierten von links

grün töne - (Farbe, Wand, Einrichtung)

Erstmal Solltest du dir diese Frage selber stellen. Was Magst du denn? Bunt Minimalistisch. Bist du Man oder Frau. Hast du Viel Geld oder wenig? Gemütlich oder Geometrisch. Auf konkrete fragen kann ich dir gerne konkrete anworten geben . Es gibt unendlich viele möglichkeiten eine Wohnung einzurichten. Wenn du möchtest helfe ich dir dabei.

lol is mein Job und ich liebe ihn

Du könntest die Wand vllt auch gelb streichen, passend zum Teppich. Dann würde ich aber zu einem weißen Sofa raten. Kannst ja ein paar bunte Kissen drauflegen, wenn du gerne Farbe magst.

Sofa braun/beige und Wand weiß ! Viel Freude beim Einrichten !

schau dazu den komplementar kreis von pytagoras. wenn es dir hilft. Aber es kommt auch sehr auf den farbton an. Aber auch andere einflüsse sin d wichtig.

ich würde schwarz oder weiß nehmen!

und die zimmer farbe grün

0

Pink ! Dann bluten die Augen aber mal richtig.

xD

0

bunt oder eine andere farbe lol

Keine Freunde, die du das fragen kannst?

Was möchtest Du wissen?