Wie soll ich mein Wohnzimmer mit folgenden Möbeln streichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Benny,

grün würde ich nicht nehmen. Zu einem Braunton würde ich lieber, wie "julteg" bereits geschrieben hat, einen Kaffee- oder Cremeton nehmen. Die Decke würde ich auf jeden Fall weiß streichen. Dann wirkt das Zimmer größer und man denkt nicht, dass einem die Decke "auf den Kopf fällt".

Was auch gut aussieht ist ein Streichputz (keine Sorge, ist ganz einfach). Diesen gibt es im Baumarkt. Er ist etwas dickflüssiger als normale Farbe, lässt sich aber ganz normal mit einer Farbrolle (wie auch eine übliche Farbe) an der Wand / Decke auftragen. Anschließend wird mit einer Bürste dem Putz eine schöne Struktur verliehen (da kannst du deiner Kreativittät freien Lauf lassen :-) Aber Beeilung! der Putz trocknet schnell, das Bürsten geht nur solange er feucht ist.

Nach dem Trocknen wird mit einem breiten Pinsel Lasur aufgetragen. Die Lasur gibt es in verschiedenen Farben im Baumarkt.

Beim Bürsten habe ich kreisende Bewegungen gemacht - und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Die Lasur ist von der Konsistenz wie Wasser (normale Farbe ist dagegen dickflüssiger)

Und so gehts:

Du streichst die Wand mit dem Putz. Bevor der Putz trocknet eine Bürste mit harten Borsten nehmen und in verschiedenen / kreisenden Bewegungen dem Putz eine Struktur verleihen. Anschließend nimmst du die Lasur (gibt es in vielen Farben), tauchst die Spitze eines breiten Pinsels ein und streichst mit (z. B. kreisenden) Bewegungen über die Wand. Habe zwei Bilder angehängt. Wichtig ist, dass der Pinsel erst auf der weißen Wand aufkommt, wenn du bereits die kreisenden Bewegungen (in der Luft) machst. Sonst passiert es, dass man einen sehr dicken Farbfleck vom Pinsel auf der Wand sieht (wo der Pinsel aufkommt). Dies sieht nocht sonderlich "hübsch" aus.... Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Bei Fragen einfach melden!

Grüße

http://www.ratgeber-heimwerken.de/blog

sstreichputz - (Wohnung, Farbe, wohnen) streichputz - (Wohnung, Farbe, wohnen)

ich würde sagen ,dass creme oder coffefarben verwenden da es sehr dezent ist .aber das ist geschmacks sache zum beispiel würde auch helles gelb mit dunkelroten/weinfarbigen gardinen passen.

grün ist finde ich eine gute idee es würde aber auch ein sonniges gelb oder orange gut passen... braun würd ich aber nicht auch noch auf die wände streichen wenn schon möbel und sofa braun sind sonst wird das zu viel...

Wohnzimmer streichen in blau?

Hallo, ich möchte mein Wohnzimmer renovieren, dachte dabei die Wände blau zu streichen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ein komplett in Blau gestrichenes ohnzimmer nicht zu aufdringlich oder zu sonst irgendwas ist. Das Wohnzimmer ist stino, 4x5 m ohne Kamin oder sonstwelchen Extras, die hervorstehen oder so, so das ich auch mit Blau Abstufungen nicht viel anfangen kann (helles blau/ dunkles blau, Akzente setzen). Habt ihr da Ideen, wie man trotzdem Akzente rein kriegt, oder sagt ihr ein komplett blaues Wohnzimmer in einem einzigen blauen Farbton ohne Akzente könnte gut aussehen? (Es soll ein warmes blau sein, also kein dunkelblau)

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu blauem Linoleum?

Hallihallo :-)

Meine neue Wohnung hat einen hellblauen Linoleumfußboden und jetzt überlege ich, in welchen Farben ich die Wände streiche. Ich wollte auf jeden Fall mit Rauhfaser tapezieren und dann als Grundfarbe weiß machen.

Im Schlafzimmer wollte ich eine Wand dunkelrot streichen, meint ihr, das passt zum Fußboden? Meine Schlafzimmermöbel sind alle Kiefer gelaugt.

Im Wohnzimmer wollte ich die Wände erst mal weiß lassen und dann später eventuell zwei oder drei breite senkrechte Streifen in verschiedenen Blau- oder Grautönen machen. Was denkt ihr?

lg chocolate83

...zur Frage

Welche Wandfarbe zu Nussbaum möbeln?

Hallo

Ich möchte mein Wohnzimmer streichen, es ist aber leidern ziemlich dunkel so das eher leichte,hellere farben gut wären .

Meine Wohnwand ist Nussbaum und schwarz das Sofa braun/grau .der Teppich schwarz mit blauen rand

ich dachte so an hellere braun oder rötliche lila töne

hab ein Kobalt blau zuhause (so blau wie die gute frage.net balken) aber denke das passt mehr zu hellen und weißen möbeln?

was meint ihr ?welche farbe würde gut passen? Möchte 2 Wändestreichen und auch gerne Streifendesing

gibt es Internet seiten mit viele Beispielen für wand/wohnzimmergestaltung?

...zur Frage

Holz neben und uber Fenster(rolladen) streichen?

Ich streiche gerade die Waende im Wohnzimmer. Über dem Fenster, sprich Rollladenkasten und neben dran ist eine Holzverkleidung, von der Ich nun auch die Tapete entferne. Meine Frage, kann Ich dieses Holz auch wie die Wände direkt mit Farbe überstreichen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?