Wie soll ich mein Sohn einmal (als Vater/Mann) erziehen, um aus ihm einen intelligenten, vernünftigen, ehrgeizigen, kreativen und fröhlichen Menschen zu machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Man sollte die richtige Mischung aus Strenge/Disziplin und Lockerheit finden :)

Kinder gelten als Spiegelbilder ihres Elternhauses & machen es "den Alten" nach --------> sie werden so, wie man sie prägt.. und entsprechend liegt es an den Eltern. Ich merke an mir auch immer wieder neue Wesenszüge meines Opas, der mich erzogen hat... kam ganz automatisch mit der Zeit!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei ein gutes Vorbild.

Pestalozzi hat mal gesagt: "Erziehung ist Vorbild und Liebe, sonst nichts." Damit hat er die Grundzüge einer guten Erziehung in einfachen Worten zusammen gefasst, wie ich finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebe es ihm vor!

Sei selbst kreativ, ehrgeizig, fröhlich und vernünftig. Lasse deinen Sohn daran teil haben, gebe dich mit ihm ab, erkläre, lasse ihn experimentieren, habe Spaß mt ihm, lacht viel......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem Du ihm genau das vorlebst.

Wie sagt man so schön? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm 😉😉😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du ihm genau diese Eigenschaften vorlebst und selber so bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte ein Buch gelesen und dort wurde alles anschaulich erklärt was emfehlenswert ist und warum einige Kinder so sind wie sie sind == "Warum unsere Kinder Tyrannen werden" von Dr. Michael Winterhoff

Lies dort nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?