Wie soll ich mein Praktium absagen? ist das peinlich? montag ist schon mein praktikum

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist natürlich schon recht spät für die Absage, aber ruf einfach Montag früh an und entschuldige dich zuerst und erklär die Ängste. Oder sag, wenn du noch minderjährig bist, dass deine Eltern dagegen seien. Musst du aber mit ihnen absprechen, falls Rückfragen kommen.

Dann sag es nicht sondern schreib ein Mail. Bedanke dich für die Chance und schreib rein, dass du doch nicht kommst. Generell finde ich schlecht einen Praktikumsplatz zu belegen den jemand anderer vielleicht gebraucht hätte und dann so kurzfristig abzusagen. Diese Firma wird es sich überlegen wieder Praktikantenplätze zur Verfügung zu stellen. So kommt es dann, dass Schüler immer schwerer Plätze finden.

In erster Linie ist es Ratsam, das nicht in ein Lügengeflecht zu verpacken.

Allerdings kannst du natürlich das ein oder andere beschönigen.

Ich würde ganz ehrlich anrufen, dem RA alles erklären. Evntl die kleine "Lüge" einbauen, das sich im gespräch mit dem neuen RA ein evntl Lehrplatz ergeben hätte und du deshalb, DIESEN RA nächer kennenlernen willst weil deine Beruflichen Chancen hier schneller realisierbar ist.

Meine Meinung. Rede vllt auch mal mit deinen Eltern (da dein Alter unbekannt ist, kommt dieser Rat)

Ich bin 17, ich weiß es ist peinlich, wenn ein 17 jähriger ängste hat....

0

Nimm die Stelle in Frankfurt und überwinde deine Angst. Später wirst du froh darüber sein.Wenn es aber gar nicht geht ruf sofort da an und sage ab.

Im Leben ist vieles nicht leicht aber da muss man durch. Vllt hilft es dir wenn du anrufst und eine Freundin als Begleitung neben dir steht. Wenn du es nicht schaffst dort anzurufen musst du eben eine Email schreiben.

Was möchtest Du wissen?