Wie soll ich Mein Minutenstake vom Schweinskarree am besten zubereiten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Solche Minutensteaks darf man wirklich nur sehr kurz, sehr heiß braten oder Grillen, sonst werden sie trocken. Grundsätzlich lässt sich das Fleisch besser in einem größeren Stück zubereiten. 

Lass Dir beim nächsten mal beim Metzger ordentliche Kottelets sch schneiden, mindestens 3 Finger dick und lass die Knochen dran. Vom Grill werden die eine Wucht. Dann aber bei niedriger Temperatur unter in der Kugel. 

Alternativ kannst du sie (die dicken Karbonaden) auch scharf in der Pfanne anbraten und im Backofen bei geringer Temperatur gar ziehen lassen.

Minutensteaks haben die Eigenschaft trocken zu werden....ich bereite sie immer wie Cordon bleu zu. Auf eine Hälfte Käse und Schinken, zusammenklappen ,fixieren, panieren und in der Pfanne braten

Hmm, lassma überlegen: warum heißt ein Minutensteak wohl Minutensteak? ;)

Auf dem sehr heißen Grill jede Seite eine Minute - fertig.

Würzen und auf beiden Seiten kurz in der Pfanne anbraten.

Unbedingt braten bis es fertig ist

Was möchtest Du wissen?