Wie soll ich mein Mädchen nennen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Anderes 38%
Lia 23%
Zoé 23%
Lara 10%
Magi 5%
Cimi 0%

25 Antworten

Lia

Hallo,

auch ein Helmut oder eine Waldtraut muß mit ihrem Namen ein Leben lang klarkommen, von daher lass dir mal nichts einreden von wegen Modenamen nimmt man nicht. Es gab schon immer Namen die zu einer bestimmten Zeit modern waren, dann irgendwann ihre besten Zeiten hatten....und da hat auch niemand darüber nachgedacht ob das Kind mental geprägt wird oder es pädagogisch sinnvoll ist Kevin zu nehmen. Das eigene Kind ist immer etwas ganz besonderes, etwas unbezahlbares an Glück. Drück dein persönliches Glück mit einem Namen aus der dir/euch besonders gut gefällt. Lia, Zoe und Lara gefallen mir ganz gut, aber ihr nennt später jeden Tag euer Kind beim Namen, also muß er euch gefallen und nicht mir!

Lia

Lia ist schön! Stand auch bei mir zur Auswahl. Die anderen Namen gefallen mir eher nicht. Cimi und Magi(hört sich etwas an wie Maggi=Würtze) klingen irgendwie ausgedacht.. Zoé und Lara, sind relativ oft.

denke mit Lia hast du für dein Kind, eine gute Wahö getroffen und es wird nicht eines von vielen Mädchen, mit dem selben Namen,in der Kindergruppe sein : )

Lieben Gruß Eddingkillerin

Lia

ich finde den namen sehr schön, ich habe ihn noch nie gehört :D ich finde es sit eine mischung zwischen mia und lea und diese mischung macht es aus der name hat etwas elegantes, appartes und auch fröhliches :D ich würde mich freuen, wenn sie mit antorten wie sie ihr Kind letztendlich genannt haben Liebe grüße ;**

karamelbanane 19.11.2011, 21:31

Ich glaube ich nenne sie wirklich Lia und soll ich hir schreiben oder ?

0
Lia

Wie würde Zoé wohl ausgesprochen werden? Zö? Soi?Zoi?

Bei Magi bekäme es schnell den Spitznamen Maggi.

Cimi = Kimi? Simi? Zimi? - Egal wie, klingt alles bescheuert.

Lara und Lia sind okay.

Ich finde Danielle sehr schön oder Emily, was auch hübsch klingt ist Lisa-Marie.

Lara

geb ihr mal keinen modenamen. kinder sind kein spielzeug und müssen ein leben lang nit dem namen durchs leben ziehen.

Lara find ich ganz gut (von deiner auswahl) oder Karamelbanane :D

Anderes

Bedenke doch echt, dass das arme Kind damit ein Leben lang zurechtkommen muß! Also Magi = Maggi????? und Cimi ??? finde ich unterirdisch! Hast Du das selbst erfunden?

Schlechter Geschmack sollte aber nicht den Kindern schaden!

Anderes

Anscheinend magst du ja ausgefallene eher seltene namen

wie wärs mit: thyra, maya, luna, savara, sonea, lucy oder mila oder so?

des was bei den namen noch am besten ist, ist lara

Anderes

Von den ganzen Namen, die du hier stehen hast, wäre "Zoé" noch mit am besten, aber Senta, Adeline, Chloé und Elaine klingen auch schön. (wenn es "ausgefallen" sein soll)

Zoé

Ich finde Nalah Sophie sehr schön, dass ist was ausgefallenes und was normales. Aber Zoé ist auch sehr schön :)

Lara

(dann bekommt sie auch keine bescheuerten spitznamen)

Ich finde Lina und Emily schön ♥

Lia

Ich finde Lia auch einen wunderschönen Mädchennamen!!

Anderes

Lies Dir mal Artikel über den "Kevinismus" durch

Anderes

Ramona, Nina, Franziska oder mein favorit - vanessa :-)

Lia

Finde ich richtig süß :) ist auch zum Glück etwas anderes viel besser als diese Typischen namen :D

Zoé

emily oder milena oder melina sind auch sehr schön

Anderes

Yuki ,Yumi oder Ayumi . Besonders cool finde ich Natalie. ^^

Anderes

boa... ganz sicher nichts von dem, was du geschrieben hast.

Zoé

wow, total schöne Namen! Da fällt es mir schwer mich zu entscheiden..

Was möchtest Du wissen?