wie soll ich mein leben auf die Reihe kriegen?:'(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hei!

ich finde es beeindruckend, dass du und deine Familie es weiterhin probiert!

ich rate dir, mit ALLEN mitteln dazu: Mach deine Shcule fertig. Egal was sonst ist.

Erklär deiner Mutter, wenn sie da etwas dagegen hätte, dass du nur so eine vernünftige Chance hast, weiter zu kommen! Nebenher kannst du Jobben! ich meine... Es gibt immer JObs die man machen kann. UNd wenn es nur zeitungen austragen ist, oder ein Ferienjob! Du findest garantiert was! und lieber erstmal was schelchter bezahltes, als nicht, nicht wahr?

LG und gaanz viel Erfolg! ich drück dir die Daumen!

Auch wenn Du Dich grade mies fühlst - versuche trotzdem, Deine Ziele zu erreichen.

Wenn das Geld knapp ist, gäbe es noch die Möglichkeit, aufstockend ALG II zu beantragen beim Jobcenter.

Eventuell sollte Deine Mutter mal eine Schuldnerberatung aufsuchen.

Habt ihr euch schonb erkundigt, ob es nicht irgend eine Hilfe für euch gibt? Wenn deine Mutter kein großes Einkommen hat und du noch eine Schwester hast, dann kann es schon sein, dass es irgend eine Hilfe gibt. Jeder Euro würde da helfen. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit, billige Lebensmitteln kaufen zu können, das gibt es schon in fast jeder Stadt.

Hallo, warum deine Mutter 2 Jobs hat um die Schulden deines Vaters zu zahlen kann ich nicht nachvollziehen. Das Geld dürfte gerade reichen um euch durchzubringen. Wenn ihr in einer Wohnung wohnt wo die Heizung kaputt ist müsst ihr das dem Vermieter sagen und er muss sie auf schnellstem Wege reparieren. Wenn er das nicht tut könnt ihr die Miete kürzen und habt somit mehr Geld. Warum wehrt ihr euch nicht? Könnte man euch auch abschieben oder habt ihr die deutsche Staatsbürgerschaft?

na ja, auf den besten weg bist du ja schon, stehst bestimmt kurz vor dem abschluss.raten kann ich dir nur daran festzuhalten, ein gute ausbildung ist goldwert. ansonsten zähne zu sammen beißen kreutz durchdrücken, anderen geht es oft noch schlechter. vl. suchst du dir einen minnijob zb. regale auffüllen und hilfst somit deiner mutter.

Mittlere Reife fertig machen > Abi machen > Studium ... nebenher Jobben. Wenn du da wirklich rauskommen willst, schaffst du das mit 17 Jahren in Deutschland auch. Nur ist es natürlich ein verdammt steiniger Weg.

Ansgerhand 17.10.2012, 14:54

Sehr steinig!

0

Versuch halt was dazu zu verdienen.

Was möchtest Du wissen?