Wie soll ich mein Ingenieurspraktikum finanzieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Vergütung aus dem Praktikum sollte ausreichen um zu überleben! Wenn du natürlich alleine eine große Wohnung willst, dann würst du mit den 500-1000€ im Monat für das Praktikum nicht klar kommen, aber für ein WG Zimmer+Lebensunterhalt wird es absolut ausreichen!

Wenn du zu BMW nach München kommst hast du darüber hinaus die Gelegenheit in einer Werks-Wohnung unterzukommen. Nachdem die Mieten in München faktisch unbezahlbar sind ist das eine ideale Gelegenheit!

Ich kenne mich in Mecklenburg-Vorpommern leider nicht aus und kann dir keine regionalen Empfehlungen geben, aber ich kann dir München empfehlen. Hier sind extrem viele große Auto-Zulieferer und Hersteller in unmittelbarer Nähe angesiedelt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?