wie soll ich mein gewicht halten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast Untergewicht, also solltest du dir keine Gedanken darüber machen, wie du mit mehr essen das zu niedrige Gewicht halten kannst, sondern wie du wieder ein völlig normales Essverhalten entwickeln kannst. Eigentlich folgt nach deiner Diät nun der jojo-Effekt, also du hast deine 5 Kilo wieder drauf…was ehrlich gesagt auch wünschenswert ist. Wie alt bist du dann genau? Bedenke, dass du in der Entwicklung steckst und dazu ausreichend Nahrung brauchst.

Sveni0510 11.06.2014, 17:04

Hey :) also ich bin 13 jahre alt und ich esse ja schon wieder mehr also ich steigere es immer mehr und habe bis jetzt auch noch nicht zugenommen mit viel sport aber ich habe angst dass ich mit weniger sport dann halt zunehme.

0
bambilein17 11.06.2014, 19:39
@Sveni0510

Ich denke, du musst dich entscheiden. Entweder für ein normales Leben mit einer normalen Ernährung und einem normalen Gewicht oder für ein Leben, in dem du dich ständig selbst kasteien musst, immer Sport treiben musst, damit dein gewicht ja nicht hoch geht.

0
Sveni0510 12.06.2014, 17:35
@bambilein17

Hmm naja also ich esse mehr eine frage noch. meine Periode bleibt auch seit März aus. kann das damit zusammen hängen? meine mum sagt ich soll mir keine gedanken machen das ist normal aber irgendwie fühle ich mich seitdem voll hinterher ich habe auch fast keinen busen und so. Denkt ihr das wird dann auch mehr wenn ich mehr esse?

0
bambilein17 12.06.2014, 18:09
@Sveni0510

Ich kann dir fast zuversichern, dass das ausbleiben deine Periode mit der Mangelernährung einher geht. Das ist ziemlich "normal" unter diesen Umständen und auf jeden Fall ein Grün zur Besorgnis. Dein Körper zeigt dir damit mehr als deutlich, dass er mit deinem Gewicht gar nicht zufrieden ist. Und ja, du wirst weiblicher, wenn du zunimmst. Gerade die Oberweite, sie besteht nunmal aus fettgewebe.

Sei wieder gut zu dir selbst und gib deinem Körper das, was er braucht damit er leben und alle Funktionen aufrecht erhalten kann. Wenn du es aus eigener kraft nicht in den Griff bekommst, dann hole dir Hilfe. Das ist total ok. :)

0

Du solltest die 5 kg ganz einfach wieder zunehmen und dir überhaupt keine Gedanken deswegen machen. 47 kg sind zu wenig für deine Größe! Selbst 52 kg sind noch wenig, aber tragbar.

mach einfach noch ein bisschen sport und iss nicht ganz so viele kcal. dann wird das schon alles klappen, wie du sagst bist du ja auch noch gar nicht ausgewachsen

also wenn du normal isst und aufhörst wenn der Hunger weg ist und 2-3 Stunden in der Woche Sport machst und noch mit dem Rad fährst dann glaube ich nicht, dass du viel zunehmen wirst vielleicht 1-2 Kilo aber das ist in Ordnung.

Sveni0510 11.06.2014, 10:50

Ok danke :)

0

Versuch es doch evtl mit schwimmen? :)

Sveni0510 11.06.2014, 10:49

Ja das mach ich gerne. im winter war das aber besser weil wenn ich ins freibad geh dann schwimm ich eher weniger.

0

Versuchs doch einfach mal. Wenn's nicht klappt, weißt du ja anhand deiner gemachten Erfahrungen, wie du die Kilos wieder verlieren kannst.

halts niedrig

Was möchtest Du wissen?