Wie soll ich Mädchen aus parallel Klassen ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nach 16 ne Freundin 50%
Unter 15 ne Freundin 50%
Über 20 erste freundin 0%
Mit 15/16 ne freundin 0%

5 Antworten

Hey,

als erstes:

ich würde an DEINER Stelle das Mädchen auf keinen Fall anschreiben, sondern viel mehr persönlich ansprechen.

als zweites:

Da ihr beiden euch durch die Schule bzw. durch den Reliunterricht kennt, wäre es für DICH am sinnvollsten, wenn du mit ihr ein bisschen im Unterricht unterhälst.

Noch besser aber wäre, wenn DU sie in der Pause triffst, während sie allein ist und keiner dabei ist.

Da hättest du umso mehr die Möglichkeit auf sie zuzugehen und halt erstmal so über Thema Schule anzusprechen. Versuche daher mal die Chance zu nutzen und mit ihr ein bisschen im Kontakt zu kommen. Fange erstmal so mit Schulischen Themen an...Wenn du dann nachher siehst, sie unterhält sich voll und gern mit DIR, dann versuche mal doch über Private Dinge zu sprechen, wie z.B...

  • Was du so in deiner Freizeit machst
  • Was für Hobbys/Interessen du so hast
  • Was du z.b gestern gemacht hast und heute so vorhast

Das sollten erstmal Themen sein, die wichtiger sind.

Danach kannst du ==> Auf`s ganze gehen und aus Neugier/Interesse fragen, ob sie eben einen Freund hat oder nicht.

Das mit Rauchen...Naja ich weiß nicht...Hört sich für mich irgendwie komisch an, weil die Person dann denken wird, wie kommt er denn darauf, mir so eine Frage zu stellen, obwohl wir nicht mal zusammen sind oder uns kaum kennen.

DU wirst aber an ihr riechen können, ob sie gewaltig nach Qualm stinkt oder nicht...

Versuche erstmal in deinem Interesse, sie anszusprechen und zu beeindrucken, dass sie evtl. auch Interesse Richtugn dir zeigt und tu mir bitte einen Gefallen und schäme dich nicht.

Wenn DU an jemanden interessiert bist, dann musst du das einfach nur wollen und nicht ans Negative denken.

Fragen kostet nichts und ein Versuch ist es aufjedenfall wert !

PS: Abgestimmt habe ich NICHT, da es ganz allein DEINE Entscheidung ist, mit wie vielen Jahren du eine Freundin haben möchtest. Das hat mich nichts anzugehen. Ist NUR DEINE Entscheidung !

Viel Erfolg ;-)

L.g

Sie direkt nach einem Freund zu fragen legt deine Intention zu offensichtlich frei. Die meisten Mädchen schreckt das ab, sie sind überwältigt und ziehen sich - verständlicherweise - zurück.
-> nicht machen

Ich finde, dass du was mit dem Reliunterricht anfangen kannst: wenn ihr vor dem Unterricht vor dem Klassenzimmer wartet oder gerade reingeht, dann Versuch zufällig in ihrer Nähe zu sein und frag dann einfach irgendwas wie „Glaubst du wir schreiben eine Ex?“ oder „Shit, gar nicht gelernt“. Wenn sie dir dann irgendwas antwortet ist das ein sehr gutes Signal, wenn nicht ist’s auch nicht so schlimm.
Aber Achtung: nicht zu oft anwenden, sonst wirkt das komisch.

Kannst auch direkt zu ihr in der Pause gehen (auch wenn sie in einer Gruppe steht) und irgendwie fragen: „Habt ihr Reli verstanden?“ o.Ä.
Dann stellst du dich der ganzen Gruppe vor -> dann bist du schonmal bekannt

Wichtig ist der erste Eindruck: Also am besten gepflegt, gutriechend und selbstbewusst. Versuch dein Interesse nicht allzu stark zu betonen und schreib sie nicht einfach so an ohne mit ihr persönlich zu reden, das wirkt creepy.

So viel zur ersten Kontaktaufnahme.

Gib doch bitte demnächst ein Feedback, ob’s irgendwie geklappt hat :)

Viel Glück

Also ich gehe mit der Zeit. Die Menschen verlernen immer mehr zu sprechen. Ich würde an deiner Stelle erstmal über WhatsApp abchecken, ob das Mädel überhaupt antwortet. Natürlich keine Frage wie: hast du einen Freund oder rauchst du? Am besten würden sich die Ferien eigenen aber keine Ahnung, wann das nächste mal welche sind. Du könntest sie z. B. fragen ob sie die Unterlagen aus dem Religionsunterricht hat oder (gewagt) ob ihr das nächste Mal zusammen sitzen wollt.

Stellt euch mal vor: er nimmt allen Mut zusammen, grüßt sie auf dem Schulflur und sie lacht ihn aus mit ihren Mädels.

Viel Erfolg dir, egal wie du es machst, es wird schon klappen!

45
Also ich gehe mit der Zeit

Das ist nicht mit der Zeit gehen, sondern Unfähigkeit zur Kommunikation.

0
8
@mondfaenger

Sag ich doch 😂 Willkommen in 2018! Nicht mal Schluss machen kann man in Reallife. Nicht mal der Chef kann mit einem sprechen und nutzt E-Mails.

0

Mädchen aus meiner Parallelklasse ansprechen?

Hey Bros,
Ich steh ca 2 Wochen auf ein mädchen aus meiner parallel klasse! Wir sitzen fast jede pause mit paar anderen in der aula aber reden eher selten miteinander. Ich hab um ehrlich zu sein nich die eier sie anzusprechen...wie? Wie soll ich das machen?! Wenn sie mir nen korb gibt?! Bitte helft mir!

...zur Frage

Wie kann ich eine Freundin bekommen, bin echt verzweifelt?

Ich bin ein Junge und 17 Jahre alt. Ich hatte noch nie eine Freundin und ich sehne mich halt danach ein Mädchen zu haben, mit dem ich kuscheln kann und die mich liebt.

Ich bin Mädchen gegenüber sehr schüchtern. Ich kann Mädchen nicht mal richtig anlächeln und erst recht nicht ansprechen. Und auch bei hübschesten Mädchen an meiner Schule denk ich mir, dass sie mit mir bestimmt sowieso nicht zusammen sein, weil ich ihr vielleicht zu langweilig bin.

Könnte ihr mir irgendwie helfen? Ich bin manchmal wirklich traurig deswegen.

...zur Frage

Waschmaschine, Trockner und Sicherung.

Hallo zusammen. Mittlerweile habe ich herausgefunden das die meisten davon abraten beide Geräte an eine Steckdose anzuschließen. Wir habe das jetzt fast 2 Jahre so gemacht. Und sogar beides parallel laufen gelassen.

Als ich heute nach der Waschmaschine und dem Trockner geguckt habe war beides aus.Die Steckdose ist durchgeschmortt, und zwar so stark das man den Stecker nicht mehr aus der Steckdose ziehen kann.

Nun meine Frage: Bevor sowas passiert MUSS doch die Sicherung raus springen, oder? Wir haben extra nur für diese Steckdose eine Sicherung. Falls noch jemand genauere Daten braucht einfach nachfragen.

Vielen dank schon mal in Voraus.

...zur Frage

DRINGEND! Brauch der Knirps nen Reisepass?

Hallo zusammen! Wir wollten morgen nach Polen fahren und ich habe voll vergessen, mich zu erkundigen, ob der Kleine (7 Monate ) einen Kinderreisepass oder so benötigt. Reicht da nicht die Geburtsurkunde oder die Krankenkarte oder beides? Hat da jemand schon Erfahrung? Falls es wichtig ist, wir wollen nach Hohenwutzen, oder wisst ihr, wo man eher durchkommt? Keine Panik, ich will ihn nicht schmuggeln oder so xD ;) :). Wäre sehr dringend, also bitte schnell und prazise antworten und nicht "ja dann könnt ihr halt nicht fahren", bla bla bla. Danke!!!

...zur Frage

Entschuldigen, wie soll ich anfangen?

Hallo, also ich will mich bei jemandem für etwas entschuldigen (siehe Frage vorher). Wahrscheinlich seh ich die Person morgen, weiß aber auch nicht ob es da ne Gelegenheit gibt. Aber falls ja wüsste ich überhaupt nicht wie ich sie darauf ansprechen sollte. Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das Gespräch anfangen könnte?

...zur Frage

WIE als sehr schüchterner Junge MÄDCHEN kennenlernen?

Hallo, ich bin ein Junge und 18 Jahre alt und ich habe halt noch nie eine Freundin gehabt und noch nicht mal ein Mädchen geküsst bisher. Ich bin halt leider sehr schüchtern besonders hübschen Mädchen gegenüber. Und ich hab irgendwie das Gefühl, dass meine Jugend und der ganze Spaß, den alle anderen zu haben scheinen, total an mir vorbeigeht. Ich stell es mir einfach so schön vor eine Freundin zu haben, mit der ich kuscheln kann und die mich liebt, aber ich weiß nicht, wo ich eine finden kann.

Ich hatte noch nie viel mit Mädchen zu tun und die einzigen Mädchen, die ich überhaupt kennengelernt habe, habe ich in der Schule kennengelernt. Und auch da hab ich mit den meisten Mädchen, die ich wirklich hübsch fand, bis heute nie ein Wort geredet gehabt- Aber jetzt bin ich mit der Schule fertig und hab wirklich gar keine Ahnung wie ich Mädchen (so zwischen 15 und 19 Jahren) kennenlernen kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?