Wie soll ich kaninchen babys füttern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zum Tierarzt und Katzenaufzuchtsmilch besorgen. Gibts auch manchmal im Tierhandel. Würd ich aber vorher anrufen und nachfragen ob sie Katzenaufzuchtsmilch haben. (Das ist wichtig, dass das keine normal Katzenleckerlimilch ist, dass is was anderes) Das Pulver musst du 1:2 mit Fenchel- oder Kamillentee mischen und den kleinen Kaninchen alle 4 Stunden füttern. Wobei in dem Alter eine Nachtruhe von 6 Stunden vertretbar ist.

Ansonsten sind sie ja schon fast vier Wochen alt. Haben sie schon feste Nahrung gefressen? Wenn ja, dann reib etwas Möhre klein und stell ihnen das ins Gehege. Versuch mal, ob sie Haferflocken fressen. Biete immer irgendwie feste Nahrung an, damit sie sich dran gewöhnen.

ja sie fressen inswischen Klee und dass nicht wenig. Ich weiche gerade pelips auf mal sehen ob sie das fressen vielen dank für dein rat er wird bestimmt hielfreich sein

0

Hey,

Wie konnte das denn passieren? Das ist ja furchtbar :(

Guck mal hier: http://www.diebrain.de/k-handaufzucht.html

Liebe Grüße, Flupp

Ich habe keine ahnung ich hoffe sie kommt wieder habe sie ja schon 3 jahre wäre traurig wenn nicht . vielen dank für den link ....

0
@Biate

Bitte sichere dein Gehege... wenn deine Häsin weg ist... können auch Fressfeinde reinkommen.

0

Ich möchte mir kaninchen anschaffen.Wie oft muss ich sie dann füttern?

Muss ich sie öfter füttern oder reicht einmal pro tag ?

...zur Frage

düfen kaninchen kamillentee?

Hallo,

Da es draußen sehr kalt(1,5m schnee)ist, wollt ich fragen ob kaninchenbabys und die mutter lauwarmen kamillentee haben dürfen?

Den anderen würd ich auch ein bisschen geben ,aber weil die draußen frei rumlaufen dürfen, würd ich ihnen nicht zu viel geben sonst wird denen zu warm.

...zur Frage

Kaninchenbabys aus dem Nest holen?

Hallo undzwar mein kaninchen hat babys bekommen nicht geplant und zwar am dienstag morgen sind die babys gekommen hab jeden tag nest kontrolle gemacht kaninchen hat zu geschaut ihr hat es nichts gemacht jetzt habe ich heut jedes baby in die Hand genommen hab aber vorher das kaninchen und stroh berührt und wollte schauen ob es ein Männchen oder ein weibchen ist meine Frage war das ein Fehler schon so früh aus dem Nest waren nur 5 sekunden aus dem Nest außerdem ist heute eh so warm war das alles ok?? Die Mutter juckt es nicht sie schaut sogar zu!

...zur Frage

Mein Kaninchen beißt ihre Artgenossen was soll ich tun?

Mein Kaninchen streitet sich öfter mit ihren 4 monataltigen Kaninchenbabys am schlimmsten mit ihrem weibchen. Sie verträgt sich auch nicht mit einer dreijährigen Kaninchen Dame,sobald einer von ihren babays bei der dreijährigen war beißt die mutter die kleinen nur noch

...zur Frage

Kaninchen Babys bekommen . Was tun?

Haben vor 2 Tagen Kaninchenbabys bekommen und wissen nicht was wir jetzt machen sollen weil wir keine ahnung davon haben . Wir wissen zwar wie man Kaninchen usw hält aber wissen nicht was man im fall mit Babys macht . Wir dachten das wir 2 Mänchen hätten aber dann waren es doch ein Mänchen und ein Weibchen . Und eig. wollten wir keine Kaninchenbabys. Deshalb wissen wir jetzt nich was wir machen sollen .! . Bitten um Hilfe Was sollen wir Tun ? Was müssen wir beachten ? Was sind anzeichen dafür das die Mutter sich nicht um ihr Babys kümmert ? Und was müssen wir machen wenn sie sich nich drum kümmert ? . . Danke schonmal im vorraus LG Larissa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?