Wie soll ich ihr sagen, dass ich sie ansprechen will anstatt sie anzuschreiben?

4 Antworten

Sprich sie selbstbewusst an. Wo ist das Problem? Oder willst du sie vorher über WhatsApp informieren, dass du mit ihr reden willst...

8

ich will halt nicht mehr so oft auf whatsapp anschreiben... aber ich will ja auch nicht irgendwie, dass sie denkt, ich würde mit ihr auf whatsapp den kontakt abbrechen.. weil wenn wir in der schule miteinander reden, dann reden wir nie über sachen, die wir auf whatsapp geschrieben haben 🤷‍♂️

0

Was wäre die Welt ohne WhatsApp - da müsste man ja miteinander reden.....

8

ich weiß aber sonst wäre ich ja nie mit ihr in kontakt gekommen... wir sind jetzt in der 10. klasse und seit der 5. klasse bin ich mit ihr in einer klasse -jedoch haben wir noch nie so wirklich gesprochen- und einmal hat sie mir auch mal gesagt, wir sollten mehr reden, aber wenn sie sich so verhält??

0
37
@DerPinguin2003

Du bist mit ihr in einer Klasse und willst mir erzählen, du bräuchtest WhatsApp um mit ihr in Kontakt zu kommen? Verarsch mich nicht. Nimms mir nicht übel, aber ich habe den Eindruck, dass die Jungs heute keine Eier mehr in der Hose haben, seit man die Mädels kontaktieren kann ohne ihr in die Augen zu gucken.

Wie haben wird das bloß damals hingekriegt, als es noch kein WhatsApp - noch nicht mal Handys oder Computer gab........grübel

1
8

ich habe dir die Wahrheit erzählt... es gab schon momente in der klasse, wo wir halt kurz geredet haben, aber es ging halt nur über schulzeug undso... als ich sie dann auf whatsapp angeschrieben haben, dann haben wir auch pber persönliches gesprochen... ich weiß, dass das anschreiben nicht die beste lösung war (deswegen will ich ja jetzt mit ihr sprechen aber sie verhält sich hslt komisch wenn ich mit ihr rede) und wenn ich in die Vergangenheit zurückreisen könnte, dann würde ich sie ja auch ansprechen aber es ist jetzt halt so...

0
37
@DerPinguin2003

Ich zweifle das nicht an. Mich wundert immer nur, dass alles über WhatsApp geht. Wenn sie in der Schule etwas komisch reagiert - versuchs doch mal nach Schulschluss. Oder ruf sie an - mit ´nem Handy kann man auch telefonieren :-)

0
8

einmal habe ich sie gefragt, ob wir uns mal während der freistunde uns treffen sollen in der schule in einem eck um zu reden und sie hat am anfang ja gesagt, jedoch hat sie es dann am nächsten tag abgesagt.. was heißt das? und nur einmal haben wir telefoniert. seit dem will sie irgendwie nicht mehr ?

0

Genau so wie du es hier schreibst. Ja genau, wirklich.

mädchen -> junge anschreiben?

Hey ihr! Also ich werde generell immer von den jungs angeschrieben also wenn wir chatten.. und bei meinen freundinnen ist es genau so.. jetzt meinte nen freund aber das er es voll komisch findet warum ich ihn nie anschreibe.. aber ich find es so komisch ihn anzuschreiben.. ich hab es jetzt paarmal gemacht aber iwi ist es so komisch so.. und meine freundinnen finden des auch sehr seltsam.. also ivh meine mit anschreiben nich ne was fragen sondern "hey" unso.. kp vll is die frage hier vollkommen unangebracht dann tuts mir leid! Aber es hat mich beschäftigt weil er mich nich mehr anschreibt also weil ich es machen soll.. und das wundert mich! Ich weiß es gibt da keine festlegung das jungs die mädels anschreiben.. aber wie ist es bei euch so?:) Lg und danke!!!

...zur Frage

Wie soll ich sie bloß auf Whatsapp anschreiben?

Wie soll ich ein Mädchen anschreiben. Ich will nicht mit: Hey wie geht's oder so kommen. Sie hat mich heute angeschrieben, weiß nicht warum. Ist nicht an liebe interessiert. Ich bin es aber und sie hat mich auch nicht ein gespeichert

...zur Frage

Wie bringe ich einen Jungen aus der Schule dazu mich anzuschreiben?

Ich find ihn (optisch) echt toll.
Ich hab bemerkt, und meine Freundinnen haben ebenfalls gesagt, dass er mich auch schon öfters angeschaut hat. Ich bin ihm auf Instagram gefolgt und er mir auch...

Ich hab aber von anderen mitbekommen, dass er sehr schüchtern sein soll.
Ich würd ihn wahnsinnig gern anschreiben aber ich trau mich nicht weil alle immer sagen, dass Jungs ansprechen und anschreiben sollten.
Vorallem hab ich das (vielleicht war das falsch) meiner Mutter erzählt und sie hat mir quasi "verboten" ihn anzuschreiben... sie hat auch gemeint, dass das alles unbedingt Jungs zuerst  machen müssen und ich mich nur lächerlich mache.

Jetzt will ich ihn auch eigentlich gar nicht mehr anschreiben. Und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt wie ich ihn dazu bringen kann auch wenn er so schüchtern ist?

...zur Frage

Wie soll ich sie anschreiben (in whatsapp)?

Hi, ich hab ein Mädchen bei Lovoo angeschrieben. Ich habe sie recht schnell nach ihrer Handynummer gefragt und sie hat mir diese auch gegeben. Ich weiß eigentlich noch nicht wirklich etwas über sie. Wie soll ich sie jetzt bei whatsapp anschreiben? Habt ihr Ideen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hübsches Mädchen ansprechen oder nicht?

Hey Leute, ich (m/17) habe mich voll in ein Mädchen aus meiner Stufe verknallt. Sie (16/17) wohnt im gleichen Dorf wie ich und wir sehen uns immer jeden Dienstag am Bahnsteig. Ich kenne sie schon länger, habe aber keinen Kontakt mit ihr. Ich habe ihre Nummer und traue mich nicht sie anzuschreiben und ihr zu sagen, dass ich sie hübsch finde und liebe. Sollte ich sie anschreiben? Ich bin schüchtern und habe Angst vor der Reaktion nach den Ferien, wenn ich sie wieder treffe (nachdem ich sie in den Ferien angeschrieben habe). Wie schreibe ich sie am besten an? Wie wärs wenn ich sie einlade? Ich steh halt mega auf sie.

...zur Frage

Soll ich sie immer zuerst anschreiben?

warum ist es so, dass manche mädchen einen nie zuerst anschreiben? wenn man sie anschriebt wirken sie nicht gelangweilt, sondern sie chatten mit interesse und fragen auch nach usw. aber wenn ich sie anschreibe kommt es mir so vor als würde ich ihr hinterherlaufen.. früher hat sie mich auch angeschrieben, aber da hab ich sie nicht so oft angeschrieben. jetzt schreibe ich öfters mit ihr, aber immer muss ich anfangen weiß einer wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?