Wie soll ich ihr sagen das sie mir nicht so gefällt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey Du.

Sag ihr offen und ehrlich, daß Du in einer Zwickmühle bist, weil deine Gefühlswelt bissl chaotisch ist und Du im Moment absolut nicht sagen kannst, was Du willst oder nicht.

Das wäre aus meiner Sicht, so auch bissl aus deinen Worten herausgelesen, die einzige Variante, die Euch beiden genug Spielraum gibt und beidseitiges Verständnis in Aussicht stellt. Wenn Du ehrlich zu Ihr bist, bekommt Sie sicher auch nicht das Gefühl, von Dir irgendwie veralbert zu werden.

Sags ihr aber bitte persönlich - nicht über What´sApp oder so etc. schreiben, denn das verletzt tatsächlich oder viel mehr, als Du denkst - sprich mit Ihr, aber nicht wo Andere mit dabei sind, sondern nur unter vier Augen. So verliert sie ihre Achtung Dir gegenüber nämlich nicht, auch wenns vielleicht bissl traurig für Sie ist im Moment. Denk also bitte auch daran, daß es umgekehrt sein könnte und Du tief getroffen sein könntest.

Sowas passiert im Teenageralter hin und wieder mal, bei Jungs und Mädels gleichermaßen. Wenn Du/ Ihr damit fair umgeht, gibt´s auch kein schlechtes Gewissen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr doch einfach du hättest das Gespräch gut gefunden, dass dir dein Gefühl sagt dass ihr  nicht so zusammen passt. Und gut ist. Im Extremfall kannst du sagen, dass du dir keine Beziehung vorstellen kannst, weil du keine solchen Gefühle für sie hast.

Das ist keine schöne Aufgabe, aber du musst ihr sagen, dass du nun doch nicht interessiert ist. Du hast bei dem Gespräch gemerkt, dass sie ganz sicher ein nettes Mädchen ist, aber es passt einfach nicht. Der Funke ist nicht übergesprungen und dafür kannst du auch nichts. Du wünschst ihr für die Zukunft nur das Beste.

Ich würde ihr einfach ehrlich sagen, dass du dich getäuscht hast und dass sie dir nicht wirklich gefällt. Außerdem würde ich mich noch entschuldigen für die Lüge! Wenn du sie weiterhin anlügst wird's nur noch schlimmer.

Ich hoffe ich konnte n bisschen helfen?! :)

Sag ihr einfach so wir könnten gute Freunde werden oder so. So bemerkt sie das du nicht mehr als Freundschaft haben willst.

Kommentar von Mariee3
25.11.2016, 19:54

Oh... der: Lass uns doch nur gute Freunde sein.. Satz kommt bei Mädchen brutal an. Da könntest du dem Mädchen gleich ins Gesicht sagen: Du bist hässlich, hast einen miesen Charakter etc. und das Mädchen wäre genauso am Boden zerstört.

Mädchenlogik.. nicht immer ganz einfach zu verstehen ;)

1

Entweder Sagst du hast schon eine Freundin und erfindest eine oder du schreibst ich wer nicht für ne Beziehung bereit

Einfach mal ausprobieren ein date zu machn weil wenn du sagt nein du bist nicht schön hau ab..... wenn sie in dich verknallt ist und sagst das du nichts haben willst mit dir, dann wir sie bestimmt weiter kampfen
Mein tipp ist versuch mal mit ihr was machen kino.... das macht sie fröhlich.
Lg Andreas

Was möchtest Du wissen?