Wie soll ich ihr nur meine liebe gestehen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, mal zu 1.: Wenn sie von der Schule nach Hause geht, is sie da allein? Vllt kannst du sie ja mal da iwo abfangen... Oder wohnt sie in deiner nähe? Dann könntet ihr euch ja mal "zufällig" beim Hund rausbringen etc. Treffen... Zu 2.: Es ist natürlich schwer, aber die meisten mädchen finden es süß, wenn der junge nicht weiß was er sagen soll und rum druckst (also, ich finde das so ;-) weiß nicht welche Sorte mädchen deine angebetet ist ;-)) Du kannst ja mal ungefährlich anfangen, und dich dann langsam an das Thema liebe rantasten. Überrumpeln sie nicht, aber ziehs auch nich zu sehr in die Länge... Wer weiß, vllt is sie ja auch in dich verliebt :-) Probieren geht über studieren ;-) Ich wünsch dir viel Glück!

Also da sie ein paar Orte weiter wohnt, is das nicht so leicht, mit dem "zufälligen" aufeinandertreffen beim Gassi gehen mit dem Hund. Ich komme zwar alle zwei Tage an ihrem Haus vorbei, wenn ich Joggen gehe, aber ich glaube das wäre ein bisschen extrem, wenn ich da verschwitzt vor ihr stehe außer Atem bin, und dann noch versuchen soll meine Gefühle zu formulieren ;-) (ODER???).

Mein Problem ist, dass ich das alles irgendwie unromantisch finde, wenn ich sie z.B. in unserer Stammkneipe auf meine Gefühle anspreche. Zu dem Nach-der-Schule-nach-Hause-gehen is das gleiche Problem, dass da immer Freunde dabei sind.

0
@Leejr

Mmmh, und wie wärs wenn du mal langsam zu ihrem Haus joggst? Also die letzte halbe Stunde , eher im schrittempo laufen, dann bist du auch nicht verschwitzt ;-) Ja, in der Kneipe is vllt nicht soo romantisch.. ;-) Aber, ging's nicht, dass du mal deinen Freunden sagst, dass du sie toll findest und sie euch mal was allein machen lassen? Oder sag ihr, dass ihr (also, mit Freunden) euch beim kino od. so trefft und dann kommst nur du...ja, das is vllt ein bissl fies ;-) abr so wie es klingt, hast du keine andren Möglichkeiten...

0
@Wolfspfote2000

Hey, erst mal ist mir aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht bedankt hab, für die Hilfe !!! ;-) und zweitens hätte ich grade schon wieder mal ne Frage. Und zwar, es ergibt sich häufiger mal die Situation, dass ich sie nach dem Besuch in unserer Stammkneipe heimfahre. Immer, wenn ich sie dann daheim absetze, geht mir der gedanke durch den Kopf, dass ich es ihr ja jetzt sagen könnte,(wir sind alleine und es ist ruhig) aber dann ist sie meistens schon halb aus dem Auto ausgestiegen, wenn ich grade anfange mir den Mut zu nehmen, sie "anzusprechen".

Was meinen Mut hemmt, ist dass ich mal wieder am überlegen bin, ob es nicht irgendwie komisch ist, sie im Auto darauf anzusprechen? (weil in meinen Augen wieder zu unromantisch) Oder würdest du sagen, dass der Augenblick der "richtige" wäre???

Ich stell mir das immer so vor, wie bei meiner letzten (und ersten) Beziehung, auch wenns dann nicht hingehauen hat, aber ich bin mit meiner Ex halt ohne Worte zusammengekommen. und nach einer ähnlichen Situation suche ich eben auch jetzt.

Lohnt es sich auf einen solchen Moment zu warten, oder sollte ich mir vorher den Mut zusammen nehmen und sie im Auto fragen???

0
@Leejr

(So, gleich vorneweg: SORRY dass ich einen Kommentar erst so spät sehe; ich hoffe meine Antwort hilft dir auch jetzt noch weiter :-)) Also, ich würde sie schon im Auto ansprechen... Das ist doch eine gute Gelegenheit! Vllt wirkt es ein wenig verkrampft, wenn du nur auf die Straße starrst, aber du kannst ja auch, wenn du stehen bleibst und sie aussteigen will, schnell sagen: "ich muss dir noch was sagen!" os so... Sie wird sicher bleiben, und dann kannst du ihr es ja "gestehen" ;-) Und übrigens, finde ich nicht dass es etwas ausmachen würde, wenn du stottern würdest; ich finde das nämlich echt süß und das zeigt, dass dir auch viel an ihr lieg und du nicht so ein Macho bist, der mit doofen Sprüchen mädchen aufreißt! :-) Hoffe, es hilft dir noch, viel Glück und Lg!

0

Also, vielleicht mal so ein kleines update zu meiner Situation. Ich weiß inzwischen, mehr oder weniger über eine andere Freundin, dass das besagte Mädchen wohl auch ähnlich für mich empfindet. Nun bekomme ich es nur nicht hin, dass ich mit ihr alleine sprechen kann. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee, wie ich das vielleicht hinbekommen könnte?

Küss sie einfach. Sei spontan. Bald ist Valentistag, lass dir was einfallen.

0

Okay, also seit gestern kann ich mein Problem besser ausmachen. Und zwar hatte ich gestern die perfekte Situation (nur wir beide alleine in unsere Stammkneipe sonst nichts los) Wir haben auch miteinander geredet, war also nicht irgendwie eine unangenehme Situation mit langem schweigen, war sogar echt lustig. Ich hab auch die ganze Zeit daran gedacht, dass ich sie jetzt doch ansprechhen könnte und wenn ich es jetzt nicht tun würde, dass ich mich dann später dafür hassen würde. Ich war tierisch aufgeregt, hab sogar ein wenig gezittert. Ich hab angst bekommen, und sie natürlich nicht gefragt. Mein Problem bin also ich selber, ich schaff es einfach nicht, mich zu überwinden sie anzusprechen.

Hat jemand einen Tipp/Rat, wie ich meine Angst überwinden kann???

Ich habe keine Ahnung worüber ich mit ihm reden soll. Habt ihr Tipps?

Hallo ich bin in einen Jungen in meiner Klasse verliebt. Wir sind in einer Clique und da ist es auch nie ein Problem sich mit ihm zu unterhalten. Aber jetzt wollen wir uns mal alleine treffen und ich weiß das wenn wir z.B alleine U-Bahn gefahren sind ich keine Ahnung hatte worüber wir reden könnten. Hat jemand Tipps, oder Gesprächsthemen? Vielleicht kennt ihr das ja ...

...zur Frage

Habe Probleme und schaffe es alleine nicht?

Ich bin in einer schwierigen Situation und habe immer Stress und Bauchschmerzen. Lachen empfinde ich nurnoch als anstrengend und ich bräuchte jemanden der für mich da ist. Bei einer islamischen Seelsorge habe ich schon angerufen. Mir geht es trotzdem immer schlechter und mit meinen Eltern kann ich nicht reden. Meine Freunde wissen selbst nicht mehr was sie sagen sollen. Ich will nicht mit einem Psychater reden. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wo kann ich mich alleine mit einem Mädchen treffen?

Ich habe vor kurzer Zeit ein Mädchen kennengelernt. Jetzt wollen wir uns treffen, jedoch möchte sie irgendwo hin, wo wir ungestört sind und auch reden können.

Danke

...zur Frage

Valentinstag ... Liebesgeständnis

Hallo Leute~ ^-^
Ich möchte morgen meinem Schwarm meine Liebe gestehen und möchte ihn in der Schule nach einem treffen fragen.
1. Frage: Wie soll ich ihm die Liebe gestehen ich bin sehr schüchtern?
2. Frage: Wohin soll ich mit ihm gehen? Kino gehen oder Bubble Tea (<----manche kennen das vielleicht nich) trinken? Oder vllt noch andere Ideen? o:

...zur Frage

Wie kann ich alleine vor dem Tor die Ruhe bewahren? Ich schaffe es einfach nicht

Ich schaffe es meist nicht alleine vor dem Torwart die Kugel über die Linie zu bringen. Ich würde wahrscheinlich treffen wenn ich einen Ball aus 20 Metern schieße. Also ich habe eigentlich einen grandiosen Schuss aber alleine vor dem Torwart habe ich irgendwie nicht die Nerven. Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Ich bin schüchtern bei schwarm

Ich habe mich verliebt ich bin keineswegs schüchtern Ich bin sehr selbstbewusst nur wenn ich alleine mit dem mädchen Bin in das ich verliebt bin kann ich mit ihr reden bin aber zurückhaltend ich wollte ihr meine liebe gestehen hab's aber nicht geschafft ich schaffe es einfach nicht habt ihr einen. Tipp ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?