Wie soll ich ihr die abkaufen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ich kann dich total nachempfinden, ich fahre total auf regenjacken ab... auch ich hab mich zwischenzeitlich mit dem gedanken herum geschlagen, das ein oder andere stück mal zu klauen. zum glück bin ich, abgesehen von der regenjacke meiner schwester, nie dazu gekommen :-)

ich wäre für version1: allerdings musst du ja deine genauen beweggründe (noch) nicht offen legen.

sag ihr, du sammelst turnschuhe, und die die sie trägt würden dir in deiner Sammlung noch fehlen. ich meine, das ist ja garnicht gelogen.

sprich sie also ruhig offensiv an. biete ihr zum ausgleich ein anderes (neues) paar schuhe an....

viel glück, Nicki

Stehl die ja nicht?!

Ich weiß nicht obs generell so gut ankommt sie darauf anzusprechen dass du die Schuhe willst, denn es ist unterschiedlich wie man darauf reagiert.

Wenn dasnn nimm die mit der Freundin, allerdings wird sie dann Fragen wieso sie sich nicht eigene neue kauft.

Bin mir auch nicht sicher obs so oder so die Klasse erfährt, egal bei welcher Version.

Version 3 von mir, machs iwie Anonym übers Internet. Sie wird ja Social Media besitzen, ob Instagram oder Facebook. Aber dann hast du mehr Gefahr dass sie dich abblockt.

Version 4, kauf dir getragene adidas Schuhe übers Internet, was meinste wie viele sowas verkaufen, und wie viele unzählige Seiten es gibt.

nickname0111 11.11.2016, 11:35

wenn ich die Version nehme mit ner Freundin in DE, könntest du mir da aushelfen?

0
NickiLittle 11.11.2016, 13:10

gegen version 4 spricht, dass wir fetis schon einen eher eigensinnigen geschmack haben... es MÜSSEN die schuhe sein. welche die so ähnlich ausschauen reichen da nicht :-)

0
amuelue 11.11.2016, 13:23
@NickiLittle

dann meinst du aber dass es die sein müssen die sie trägt, denn im internet wirst du nicht nur ähnliche, sondern genau die selben finden.

Und war auch nur ein Vorschlag.

0

Einfach abkaufen. Musst ja keinem sagen, was du vor hast - baer guck nicht so schuldig, das ist der häufigste Grund, weshalb irgendwas bemerkt wird.

Wenn du die Schuhe klaust, wird es über kurz oder lang auffallen und du hast in der Klasse verschissen.

Du kannst natürlich auch ne Freundin fragen, ist dir überlassen...

nickname0111 11.11.2016, 11:33

ich hab ja nicht vor die in der schule anzuziehen. Nur zuhause wenn meine mom nicht da ist. Und verstecke sie auch immer dann. Währ es doch ne möglichkeit? Hast du noch ne andere ide?

0
valvaris 11.11.2016, 11:35
@nickname0111

Wie ich sagte, kauf sie ihr ab. Kannst sie ja nach hause einladen als Freundin und das "unter euch" machen. Dann merkt eh keiner was und sie hat andere Schuhe.

1

Ich habe das selbe Problem das ich ein Mädchen in der Klasse habe , wo von ich gerne ihre Nike haben möchte , was hast du getan nickname0111 ? Würde mich intressieren und hilft mir vielleicht. Habe sogar paar Fotos von ihr gemacht.

- (Mädchen, Schuhe, Fragen)  - (Mädchen, Schuhe, Fragen)
nickname0111 05.12.2016, 14:47

gib mal deine email. Dann schreib ich dir da was ich gemacht hab😉

0

Version 4: einfach neue kaufen? Oder geht es genau darum das sie dreckig und benutzt sind?

nickname0111 11.11.2016, 11:29

ja tut es. Hast du ne andere Version noch?

0
xXDaniel2808Xx 11.11.2016, 11:44
@nickname0111

Hmm glaub dann kommst du um die wahrheit nicht rum. Ist schwer zu erklären warum du genau die alten getragenen möchtest. Aber kannst ja versuchen unter 4 augen mit ihr zu reden und sie bitte es für sich zu behalten. Vielleicht ist sie nett und versteht dich etwas. Kannst ihr als gegenzug ja neue kaufen wen sie will. 😉

1
xXDaniel2808Xx 11.11.2016, 11:50
@nickname0111

Ja sprich sie einfach unter 4 augen an. Steh einfach dazu wie du bist. Jeder hat einen tick/fetisch. 😉 ich würde offen reagieren und dir die schuhe verkaufen. Soll jeder so sein wie er möchte. 😊

1
nickname0111 11.11.2016, 12:01
@xXDaniel2808Xx

Dankeschön. Hab grad ein Gruppen Projekt in der schule und ich bin mit ihr und meinem besten Kumpel und ihre beste Freundin zusammen. Glaubst du wenn wir mal alle bei mir sind und üben und die andern grad iwie nicht da sind dass das gehen würde?

0
xXDaniel2808Xx 11.11.2016, 12:07
@nickname0111

Würde ich nicht so machen. Dann hast du druck das die anderen nicht kommen und so. Freunde dich während dem projekt gut an mit ihr und lad sie alleine mal zu dir ein. Als freund zum lernen oder was auch immer. Dann sprich sie an. Dann habt ihr ruhe und musst keine angst haben das ihr freundin oder so kommt und alles mitbekommt

0

Hallo Ich habe Interesse an Deine Schuhe, da Ich das Modell mag und es nicht mehr erhalten kann. Bin halt Sammler.

Muss ja nicht sagen “schuh fetisch“ fast jeder sammelt das eine oder andere

Naja wie willst du Version eins verwirklichen?! Sagen ne Freundin bekommts und am nächsten Tag hast du sie an?:D

nickname0111 11.11.2016, 11:58

will die ja nicht in der schule anziehen. Nur zu Hause wenn meine mom nicht da ist. Bin 15, wie würdest du reagieren wenn ich Version 2 nehmen würde?

0
TheAdmiral777 16.12.2016, 17:39

Sagen wirs so, ich würds nicht schlimm finden. Aber ich bin ein junge und wir Jungs haben nicht so viele Schuhe :D Also wär ich wohl eher geneigt die zu behalten :D

0

Sag ihr doch einfach " Du hast aber tolle Schuhe, von wo hast du die? " "Hmm schade, ganz schön teuer. Wenn du die nicht mehr magst, sag bescheid, ich würde sie dir gerne abkaufen :) "

Jaklyn 11.11.2016, 11:34

das klingt irgendwie noch am besten

0

Sag du möchtest die haben weil die das Modell einfach gerne magst und zu dem Punkt mit dem dreck: sag du hast ein Putzmittel von snipes oder so mit dem man weiße Schuhe wieder sauber machen kann :D

nehm version 2

Das mit dem schuhfetisch würde ich nur sagen wenn du lust hast mobbingopfer zu werden. Sonst version 2
LG JenanyTheBanany

Was möchtest Du wissen?